Was meint ihr zu einer Hochzeitseinladung ohne Kinder?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dann auch nicht hingehen. Wer meine Kinder nicht haben will, der muß auf mich verzichten. Das Geld fürs Hochzeitgeschenk würde ich mit den Kindern in einem Freizeitpark auf den Kopf hauen.

Während der Trauung ist es sicher zu unruhig, wenn mehrere Kinder dabei sind. Es geht sicher nicht nur um Euere Kinder. Wenn zur offiziellen Feier die Kinder dabei sind, finde ich das so in Ordnung. Sicher können die Kinder für die kurze Zeit der Trauung beaufsichtigt werden, wenn Ihr keine Oma o.ä. für diese Aufgabe habt.

Nun, was sollen wir groß dazu meinen? Es ist ganz allein ihre Entscheidung, ob sie die Trauung mit oder ohne Kinder "vollziehen" wollen. Und es ist auch ihr Recht.

Jetzt liegt es in eurem Ermessen, ob ihr das so mit"spielt", oder ob ihr absagt.

Ich kann es verstehen, dass sie eine "kinderfreie" Trauung haben möchten. Habe das bei meinem Bruder gerade erlebt, bei seiner Trauung waren 16 (!) Kinder zwischen 1 und 12 Jahren (darunter meine zwei und die drei meines Bruders) dabei...da ging es ganz schön ab im Standesamt.

Außerdem, meistens sind Trauungen für Kids einfach langweilig. Was sollen sie groß auf dem Standesamt oder in der Kirche? Nur rumsitzen? Das ist für Kinder doof...

Hochzeitsbräuche vor Standesamt

Hallo,

ich möchte ein Brautpaar nach ihrer Trauung vor dem Standesamt mit ein paar Bräuchen überraschen. Welche haltet Ihr für sinnvoll und nicht zu überladen? Es handelt sich bei dem Brautpaar um die Sorte Künstler trifft auf Vertreter, beide sehr gediegen und zurückhaltend. Ich habe große Lust, mit ihnen was an zu stellen, dass ihnen unvergessen bleibt (im positivem Sinne).

...zur Frage

Gibt es eine Feier nach der Indischen Hochzeit?

Gibt es nach einer Indischen Hochzeitszeremonie eine richtige Feier so wie man halt eine Hochzeitsfeier kennt ? o.0 danke schon mal :)

...zur Frage

Standesamt oder kirchliche Trauung?

Ich bin streng gläubig. Mein Partner ist aus der Kirche ausgetreten, lange bevor wir uns kennenlernten. Ich habe mir schon immer eine große Hochzeit mit Standesamt und kirchlicher Trauung gewünscht. Soll ich meinen Partner überreden wieder der Kirche beizutreten? Oder soll ich meinen Wunsch nach einer kirchlichen Trauung aufgeben und nur standesamtlich heiraten? Was soll ich tun? Habe ich noch andere Alternativen?

...zur Frage

Eine frage unter den weiblichen gf user(hochzeit)?

Hey, ich wollte nurmal wissen was Frauen für Vorstellungen haben bei den Preisen des hochzeitkleides und der Hochzeitsfeier. Vorab ich m16 würde kenne mich da nicht aus und würde sagen so ein kleid müsste min 500 kosten? :D und die feier selber 20k haha? Wenn ich da komplett falsch liege mich nicht komplett demütigen xD.

...zur Frage

Wann übergebe ich das Geschenk? der richtige Zeitpunkt.

Heute bin ich zu einer Hochzeit eingeladen. Die Trauung findet heute Vormittag um 11:00h statt. und zu um 18:00h geht die Feier los.

Die Frage: " übergebe ich das Geschenk heute morgen beim Sektempfang, oder am Abend wenn die Feier startet. ?

In der Zeit dazwischen sehe ich das Brautpaar nicht.

...zur Frage

Hochzeitsgeschenk üblich?

Servus,

ich bin am Samstag mit meiner Freundin zu einer Hochzeit eingeladen, allerdings nur zu einem Sektempfang nach dem Standesamt, die Feier findet dann in kleinerem Kreise statt zu welchem wir nicht dazu gehören.

Ich frage mich gerade ob es üblich ist, trotz des kurzen Aufenthaltes, ein Hochzeitsgeschenk zu überrechen oder ob es mit etwas kleinerem (Karte, Blumen oder so...) schon getan ist?

Kennt sich da jemand aus der schon auf mehreren Hochzeiten war?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?