Wann zur Hochzeit gratulieren?

4 Antworten

Gerade, wenn man alles richtig machen will, verpatzt man das meiste. Wenn man aber hinter dem, was an tut, steht, (also mit dem Herzen handelt), kann nichts schief gehen. Mein Rat: Horch doch mal in dich hinein: WANN möchtest du gratulieren? Es gibt Leute, die MÖCHTEN zur standesamtlichen und zur kirchlichen Trauung gratulieren -also zwei Mal. Und sie stehen dazu. Zu welcher Entscheidung stehst DU? WANN möchtest du das Geschenk überreichen? Und wie würdest DU es finden, wenn du standesamtlich geheiratet hättest und dein Freund telefoniert mit dir und gratuliert dir zu deiner standesamtlichen Hochzeit nicht? So wie DU alles und mit dem Herzen entscheidest, wird es richtig sein.

Ich würde erst gratulieren wenn du ihn, bzw. das Brautpaar persönlich siehst. Wenn du beim Standesamt schon dabei bist, kannst du das Geschenk auch da mitbringen. Man gratuliert nur dem Brautpaar - um die geht es ja schließlich auch.

du kannst ihm auf der Feier gratulieren. Vorher natürlich auch, wenn Ihr sowieso miteinander sprecht. Du musst nur dem Brautpaar gratulieren.

Cousine heiratet und hat Frage zur Hochzeitsnacht. Nach Standesamt oder Kirche? Danke

Also meine Cousine heiratet ihren Freund und sie hat jetzt überlegt ob man die Hochzeitsnacht nach dem Standesamt (das ist an meinem Freitag) oder nach der Kirche hat (die findet einen Tag später statt).

Also sie wollen jetzt eine Zeit nichts mehr machen dass die Hochzeitsnacht wieder was Besonderes wird. (Ich versteh mich mit meiner Cousine voll gut und ich hab sie am Telefon gefragt wie es mit der Hochzeit läuft. Und dann hat sie mir das erzählt). ABer sie wissen nicht ob man die Hochzeitsnach nach der standesamtlichen Trauung hat oder nach der kirchlichen.

WEil verheirater ist man ja nach der standesamtlichen Trauung.

Danke

...zur Frage

Geschenke für den Polterabend?

Ich bin am Wochenende auf einen Polterabend von einem guten Freund eingeladen. Nun suche ich dringend nach einem Geschenk oder zumindest nach Ideen, die mir weiterhelfen. Ich hab wirklich keine Ahnung was man da mitbringen kann. Zusammen wohnen tun sie schon, also fallen Geschenke für den Neueinzug leider weg. Wäre prima wenn mir jemand sagt was beliebte Geschenke sind, oder worüber sich ein Hochzeitspaar freuen würde.

Vielen Dank schonmal im voraus.

...zur Frage

was schenken zur standesamtlichen Trauung?

eine bekannte heiratet morgen standesamtlich und ich hab das totaaaaaal vergessen :( ich will nicht mit leeren Händen auftauchen es ist Abends und ich weiß nicht was ich ihr schenken soll. Das ist Mega blöd und unangenehm gerade. Jemand ne Idee was ich zu Hause schnell zaubern könnte???

...zur Frage

Hochzeitsgeschenk..Was soll ich zur Standesamtlichentrauung schenken?

Hallo, ich bin Trauzeugin bei einer Freundin. In der Woche ist die standesamtliche Trauung und am wochenende dann kirche mit feier. An dem Tag wo sie die Feier hat werde ich ihr ein Holztablett mit Rosenblättern wein und weingläser und Geld dazu. Aber was soll ich ihr dann zur standesamtlichen Trauung mitbringen? Mit leeren Händen kann ich da ja nicht hinghen, aber wer weiß was möchte ich nicht noch ausgeben. Was meint ihr? Habt ihr vielleicht eine Idee?

...zur Frage

Meine Nichte heiratet

Hallo zusammen,

meine Nichte heiratet, ich werde jedoch nicht zur Feier eingeladen, muß ich trotzdem etwas schenken? Wenn ja wieviel würdet ihr schenken.

gruss keine

...zur Frage

Was meint ihr zu einer Hochzeitseinladung ohne Kinder?

Wir sind bald auf einer Hochzeit eingeladen. Also, erst Standesamt dann Hochzeitsfeier. Wie ich nun erfahren habe, möchte das Brautpaar eine " Kinderfreie Trauung".

Im Klartext: Wir möchten bitte unsere Kinder 8- und 11-jährigen Kinder nicht mit zur Trauung mitbringen, zur Feier können sie dann mit.

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?