Cousine heiratet und hat Frage zur Hochzeitsnacht. Nach Standesamt oder Kirche? Danke

9 Antworten

Da sie ja eh nicht bis zur Hochzeit gewartet haben, ist es eigentlich egal. Aber wenn man es nach der "alten Tradition" haben will, nach der kirchlichen Hochzeit. Denn es ist zwar eine (veraltete) gesellschaftliche Tradition, aber hauptsächlich ja eine religiöse. Bis man vor Gott bezeugt hat, sich zu lieben und zu ehren bis dass der Tod.. bla bla. Das hat man dann vor Gott bezeugt und ist damit kirchlich (simma wieder bei der Religion) getraut. Übrigens, gib deiner Cousine die Info, dass sie nach der Bibel auch nur dürfen, um Kinder zu zeugen, nicht aus Lust an der Sache! ;-)

CooleVanessa
Fragesteller

Danke. Nee das stimmt nicht. Das hatte wir im Reliunterricht. Man macht das nach der Bibel auch aus Spaß. Das Andere ist die katholische Kirche die sagt dass man das nur darf wenn man ein Kidn will. ABer in der Bibel ist das erlaubt. Das Hohelied ist ja jetzt auch nicht so brav (:

JTKirk2000  05.07.2014, 07:17
@CooleVanessa
Das Hohelied ist ja jetzt auch nicht so brav

Was war das? Von welchem Hohelied schreibst Du da? Wenn Du vom Hohelied der Liebe im 1. Korintherbrief derart schreibst, habe ich allen Grund anzunehmen, dass Du da über etwas so abfällig urteilst, das Du entweder nicht kennst oder nicht wirklich verstanden hast (da dieses aber ziemlich leicht zu verstehen ist, liegt erstere Vermutung näher).

Das Andere ist die katholische Kirche die sagt dass man das nur darf wenn man ein Kidn will.

Vermutlich ist dies der Grund, weshalb Verhütungsmittel lange Zeit als verwerflich angesehen wurden, was selbst in Bezug auf Kondome galt. Gerade die erwähnten haben aber den Vorteil, dass nicht nur eine Zeugung verhindert wird, sondern auch eine Ansteckung in Bezug auf durch Geschlechtsverkehr übertragbare Krankheiten. Ich sehe es auch so, dass man nur sexuellen Kontakt haben sollte, wenn man die Absicht hat, ein Kind zu bekommen, doch das muss ja nicht auch für andere so sein. Wenn ich keine entsprechend übertragbaren Krankheiten habe und auch meine Frau keine solchen hat, sehe ich daher keinen Sinn in irgendwelchen Verhütungsmitteln für unsere gemeinsam gelebte Intimität. Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass gerade Kondome gerade wegen diverser entsprechend übertragbarer Krankheiten durchaus ihren Sinn haben.

Interessierter7  24.10.2014, 00:22
@jerdeluxe

Aber bitte akzeptiere auch unsere Lebensweise. Wenn Du als Mormone so leben möchtest, muß ich das als "Normalo" ja nicht auch tun. Liebe Grüße

JTKirk2000  24.10.2014, 05:25
@Interessierter7
Aber bitte akzeptiere auch unsere Lebensweise. Wenn Du als Mormone so leben möchtest, muß ich das als "Normalo" ja nicht auch tun.

Habe ich in meinem Kommentar irgend etwas über eine Lebensweise geschrieben? Ich glaube eher nicht.

Nachdem sie eh schon so tun als wären sie verheiratet, ist das ziemlich egal. Was soll die Hochzeitsnacht da noch Besonderes werden?

Aber wenn sie unbedingt meinen, dann sollten sie die Hochzeit nehmen, nach der sie sich verheiratet fühlen.

das ist sache des brautpaares. dafür gibt es keine offiziellen regeln!

omikron  11.07.2014, 21:22

Und wahrscheinlich genau deswegen hat man versucht, sich in diesem Forum einen Rat zu holen...

sie können ja zweimal Hochzeitsnacht machen wenn sie keine Einigung finden , haben sie mehr davon ;) ;)

So ein blödsinn. Die Hochzeitsnacht kann man machen wann und wie man will. Sex ist etwas wunderschönes und man sollte ihn nicht nur nach kirchlichen regl etc haben.

CooleVanessa
Fragesteller

hab ich ja auch nicht behauptet dass sie was nach der Kirche machen.

Sie wollen das Besonders haben und deswegen jetzt eine Zeit verzichtetn. Aber wissen nicht ob man die Hochzeitsnacht normlawerweise nach dem Standesamt hat oder nach der Kirche

Stefielein  03.07.2014, 16:06
@CooleVanessa

Das mit dem blödsinn war nicht auf dich bezogen :)

Dass kann ihnen doch egal sein. Je nach dem wann sie sie haben wollen :) Da braucht man kein "Wie gehört es sich und wann macht man das normalerweise"