Hochzeit vs kleine Feier?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Kleine Feier 78%
Hochzeit mit allem drum und dran 22%

16 Antworten

Kleine Feier

Wir haben nach dem Standesamt noch mit 30 Gästen in einem Restaurant gefeiert und dabei getanzt und einige Hochzeitsspiele gespielt, das hat genau gepasst.

Kleine Feier

Aktuell möchte ich eigentlich nur eine schnelle Trauung auf dem Standesamt, vielleicht ein Essen mit den zwei engsten Freunden und das Geld geht dann für etwas drauf was wirklich auch UNS gefällt.

Das liegt einerseits daran, dass ich mich mit der Lebensgefährtin meines Vaters nicht sonderlich gut verstehe (und einfach SIE nicht einzuladen würde zu einem Eklat sondergleichen führen) und andererseits daran, dass wir beide der Ansicht sind, dass wir nicht unzählig viel Geld ausgeben wollen für etwas, was wir eigentlich nicht wollen und nur ein tolles Erlebnis für andere ist.

frostfeuer85  06.02.2024, 10:11

Meine Frau und ich haben die Kosten der Feier durch die Geschenke der Gäste 1:1 wieder rein bekommen. Und hatten gemeinsam mit Freunden und Familie einen tollen Abend, an den sich alle für immer erinnern werden. Das ist doch auch was wert, oder nicht?

Kugelflitz  06.02.2024, 10:51
@frostfeuer85

Nicht jeder Mensch feiert gerne und mit Zank schon gar nicht. Ich kann BeviBaby da gut verstehen.

Hochzeit mit allem drum und dran

Wie werden standesamt garnicht offiziell feiern, es wird einfach nichts passieren

Sportysandy3581  15.04.2024, 06:14

Also, mit allem drum und dran ich nicht die Gästezahl gemeint, sondern schöne Kleidung, die Haare werden gemacht, ein brautstrauß, Ringe, was neues, was blaues, was geliehenes,

Kleine Feier

Mit den engsten Verwandten und Freunden. Das würde uns reichen.

Nichts davon, höchstens zu zweit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.