Würdet ihr eine Frau heiraten, die nicht arbeitet?

Wenn nein, wieso nicht? Würdet ihr dann die Hausarbeit mir ihr zusammen übernehmen oder soll sie beides machen?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 33%
anderes 10%

25 Antworten

anderes

Mein Mann würde es nicht schlimm finden wenn ich sagen würde ich würde gerne nur Hausfrau {und Mutter sein}. Er würde es mir gerne ermöglichen nicht arbeiten gehen zu müssen.
Ich möchte aber arbeiten gehen, ich muss ja nicht Vollzeit arbeiten sondern kann auch einfach in Teilzeit gehen. Aber komplett ohne Arbeit möchte ich nicht, das akzeptiert er auch.

Nein

Sie sollte mindestens 100.000 im Jahr verdienen

Nein

Ich würde ungern die Verantwortung über das gesamte Einkommen haben. Zudem fände ich es besser, wenn beide weniger arbeiten und stattdessen mehr Zeit für einander haben. Das würde natürlich vorraussetzen, dass beide Partner ein hohes Gehalt haben.

Ja

Sofern mein Einkommen ausreicht, ja.

Dafür erwarte ich aber das die Wohnung täglich wir geleckt aussieht ohne das ich was dazu sagen muss und dass das Essen täglich auf dem Tisch steht, wenn ich von der Arbeit komme.

Des Weiteten würde ich in dem Fall nur mit Ehevertrag heiraten, in dem die Gütertrennung klar geregelt ist und ich im Falle eine Scheidung nicht zum Unterhalt für die Frau verpflichtet bin.

Ja

Wenn die dann den gesamten Haushalt inklusive Haus, Hof, Kinder, Hund & Co. wuppt und die Kohle, die ich verdiene, reicht, um den Zirkus am Laufen zu halten, warum nicht.