Würdet ihr Schweizer eine Kurdin heiraten wenn alles passt?

6 Antworten

Gegenfrage: Sollte die Kurdin einen Schweizer heiraten?

Was haben Herkunft und Nationalität mit Sympathie, Liebe, Ehe usw. zu tun? Nichts aber auch gar nichts.

Wenn du jedoch schon vor der Ehe solche absurden Vorurteile hast, dann solltet ihr auf gar keinen Fall heiraten. Sie hat einen Besseren verdient, der Respekt und Toleranz kennt und nicht so engstirnig ist. Wenn es mal Probleme in der Ehe geben sollte, was vorkommen kann, dann würdest du mit diesen dummerhaftigen Vorurteilen immer nur ihr ganz alleine die Schuld geben und es auf ihre Herkunft schieben.

In einer Ehe geht es um Liebe, Vertrauen und sein Leben mit diesen Menschen teilen zu wollen. Welche Hautfarbe er hat, welche Sprache er spricht, genauso seine Religion und woher er warum auch immer gekommen ist oder ob ihn ein Fuß fehlt ist für echte Liebe kein Thema.

So eine Schwachsinnsfrage das kommt halt auf die person an hä

Es spielt doch keine Rolle, welche Herkunft der Partner hat, wenn man sich liebt.

💭 | Wenn sie muslimin und Hijabi ist, dann ja. Meine Eltern würde mir aber verbieten eine Kurdin zu heiraten. Aber Allah weiß besser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.