Traumhochzeit?

6 Antworten

Paradoxerweise war Geld das kleinste Problem, aber wir beide haben einfach nur frugal standesamtlich geheiratet und die Hochzeitsfeier mit "nur" 40 Personen ohne Tanz oder Gedöns. Mussten auch alle um 18:00 das Feld räumen. Und unsere Hochzeitsreise ging nach Föhr. Das Outfit meiner Frau von meiner Mutti geerbt und die Schuhe von Deichmann. Nur unsere Eheringe aus Ökogold waren etwas teurer. In der Rückschau mit anderen Hochzeiten gesehen eigentlich ziemlich "armselig". Aber egal. Wir sind seit 2013 glücklich verheiratet und wir würden es immer wieder tun.

M.49.verh.

Da ich schon einen Versuch hinter mir habe, lege ich da nicht mehr so großen wert drauf.

Wenn ich heiraten würde, und Geld keine Rolle spielt, dann würde ich =

Auf einem Schiff heiraten, wo ich und der Mann den ich lieben, vom Kapitän verheiratet werden. Alles wäre in weiß, hell lila, hell blau und etwas grün geschmückt.

Mein Kleid wäre lang mit einem "dünneren" Stoff und etwas spitze. Aber kein Blumen Muster. Ich hätte einen etwas tieferen V Ausschnitt. Ich hätte entweder so etwas breitere Spagettiträger oder dünne, größere und luftige Ärmel. Außerdem wäre mein Kleid unten etwas blau, aber nur ein "schmaler Streifen, der beim hochgehen sich im weiß verliert.

Die einzigen die von meiner Seite dabei wären, wären meine Mama, mein Papa und mein Bruder (und falls mein Bruder bis dahin eine Freundin hat auch sie.)

(Ist aber alles nur Vorstellung. Habe nämlich garkeinen Freund 😅)

Genauso wie vorher:

Mit 60 Gästen in ner netten Gastwirtschaft im Ort. Hat glaub ich inkl. Klamotten, DJ und Ringe 6000 Euro gekostet.

Nur bei der Hochzeitsreise wäre es dann wohl nicht ein 4 sondern 5 Sterne Hotel in Griechenland geworden. Oder Madeira.

Übers Geld hatte ich mir da auch weniger Gedanken gemacht. Der Orgaaufwand war der grösste Stress. Gut...dann eben noch ein Weddingplaner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde genauso heiraten, wie wir geheiratet haben - zu zweit beim Standesamt.

Ich hasse Hochzeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.