Stammen türken von albaner oder griechen?

3 Antworten

Das heutige türkische Volk entstand aus einer Verschmelzung zahlreicher Ethnien, die während der langen Ära des Osmanischen Reiches aufeinandertrafen. Über Jahrhunderte hinweg waren viele Regionen des heutigen Balkans, darunter Griechenland und Albanien, Teil des Osmanischen Reiches. Zahlreiche Menschen aus diesen Gebieten wanderten in die Türkei ein, sei es aus Handelsgründen, wegen militärischer Verpflichtungen oder durch die Annahme des Islam, wodurch sie engere Verbindungen zur osmanischen Hauptstadt suchten. So fanden albanische und griechische Einwanderer in Anatolien, dem damaligen Osmanischen Reich, eine neue Heimat, was bis heute Spuren in der türkischen Kultur und Bevölkerung hinterlassen hat.

Die Türken selbst sind jedoch nicht direkt von Griechen oder Albanern abstammend. Ihre Wurzeln liegen vielmehr bei zentralasiatischen Völkern, die nach Anatolien zogen und sich mit den dort lebenden Kulturen vermischten. Im Laufe der Zeit wurde die türkische Kultur jedoch stark durch den Einfluss der verschiedenen Völker innerhalb des osmanischen Reiches geformt. Besonders die Zuwanderung von Balkanvölkern und die osmanische Politik der Multikulturalität führten zu einer Verschmelzung von Kulturen und Religionen. Albaner und Griechen gehörten daher zu den vielen Ethnien, die zur ethnischen Vielfalt der heutigen Türkei beitrugen.

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Globalgeschichte

Gaziantepli  14.11.2024, 15:16

Was ist das für eine bl. de Frage?

Nein, wir Türken sind eine Ethnie also etwas eigenständiges. Wenn dann stammen die von uns ab

Helliagirl  01.12.2024, 17:20

Zu viel Nationalstolz oder?

Helliagirl  01.12.2024, 17:27
@Ultraturk

Sind Türken genetisch von der Ethnie her mit Kasachen und andere Turkvölker verwandt? Wenn ja kann das falsch sein

Helliagirl  01.12.2024, 17:33
@Ultraturk

Danke, dir auch einen guten Morgen auch wenn es in 27 Minuten 18 Uhr sein wird. Eure Sprache gehört zu den Turksprachen aber eure Ethnie nicht mehr

Helliagirl  01.12.2024, 17:43
@Ultraturk

Ich bin nicht rassistisch, sondern rede ehrlich und sage das was ich denke

Ultraturk  01.12.2024, 17:52
@Helliagirl

Hmmm doch du tickst manchmal schon schnell aus und wirst rassistisch. Dsss du sagst was du denkst ist ja gut

Helliagirl  01.12.2024, 17:56
@Ultraturk

Da ist nicht gleich Rassismus , einfach nur Arroganz und schnell Meinung äußern. Es gibt Menschen die klingen, als wären sie gemein obwohl sie nur die Meinung sagen wollten

Ultraturk  01.12.2024, 17:57
@Helliagirl

Oder wurdest du zu oft rassistisch erniedrigt, dass du glaubst, du musst das auch machen? Sitzt vielleucht tief. Ich hab damit nicht so Erfahrung gemacht, weil ich stark und heiß bin

Helliagirl  01.12.2024, 17:59
@Ultraturk

Nee hat nichts mit Rassismus zu tun. Ich bin doch nicht so wenn der Rassismus in mir aufwacht, da bin ich gemeiner. Doch hier äußere ich Meinung und kontrolliere mich. Und selten wer rassistisch zu mir ist, gelingt den meisten nicht

Ultraturk  01.12.2024, 19:01
@Helliagirl

Wäre auch schwer, wenn du Schweinefleisch isst. Da nimmt dich keiner

Helliagirl  01.12.2024, 19:03
@Ultraturk

Würde ich nie im Leben einen Muslim heiraten. Dann müsste ich mich anpassen und sogar vielleicht konvertieren, nein danke Glaube ist meine Priorität

Helliagirl  01.12.2024, 19:27
@Ultraturk

Hast gemerkt dass ich so gut wie jeden Sonntag nicht Kleidung waschen darf, weil es ein Feiertag ist und sich die Waschmaschine auch mal ausruhen muss?

Ultraturk  01.12.2024, 19:32
@Helliagirl

Im ernst? 😄 das wusste ich nicht. Du kommst traditionell rüber

Helliagirl  01.12.2024, 19:38
@Ultraturk

Das ist so bei uns so. Waschmaschine , Bügeleisen und Staubsauger können auch Urlaub haben und das so gut wie jeden Sonntag. Ich möchte putzen oder waschen ich schaue auf Kalender und da steht ein Feiertag da denke ich mir: Tja liebe Waschmaschine für dich keine Arbeit heute

Ultraturk  01.12.2024, 19:48
@Helliagirl

Hmmm ok. Kleidest du dich traditionell? Und wie ist es mit dem training am feiertag?

Helliagirl  01.12.2024, 19:51
@Ultraturk

Traditionell? Also ich tauche nicht irgendwo in Trachtkleidung auf haha, ich kleide mich ganz normal wie jeder Mensch. Was so Training betrifft, das ist erlaubt, man macht es normalerweise für sich selbst und das ist deswegen erlaubt

Hallo,

die meisten Türken habe hellenische Stammmütter.

Das ist anhand der Mitochondrien, die nur Frauen vererben,

bei der DNS-Analyse, heraus gekommen.

Mehr traue ich mir nicht zu schreiben.

Die Mitochondrien bilden ein Netzwerk, das sich in der gesamten Zelle erstreckt. Sie liefern die Energie, die von den Zellen benötigt wird. In den Mitochondrien selbst sind Erbgut und Proteine in Komplexen organisiert, den so genannten mitochondrialen Nukleoiden.

Hansi