Es stimmt schon was du sagst, es liegt zum teil wirklich daran weil die osmanen die albaner früher gezwungen haben, muslime zu werden. Wenn sie es nicht getan haben wurden sie umgebracht oder extrem gefoltert.Viele haben geld dafür bezahlt ihre Religion behalten zu dürfen und so zu leben. Die richtigen Albaner sind christen, die heutigen muslimschen albaner werden als turkalbaner bezeichnet (wegen den osmanen). Beide haben heutzutage keine probleme mit den religionen, jeder respektiert jeden. Die christlichen hassen die türken heutzutage auch dafür weil viele Kirchen zu moscheen umgebaut werden.

...zur Antwort

Das liegt an den Namensstreit und weitere gründe. Wir waren mit den albanern die ersten auf den balkan. In der Zeit als wir da waren gab es keine north mazedonier, nichtmal das land gab es. Mazedonien war ein staat des antiken griechenlands und ist es bis heute noch geblieben. Aber viele north mazedonier wissen bis heute ihre geschichte nicht richtig und reden sich ein das mazedonien zu ihnen gehört. Genau so wie mit unseren helden, alexander der große war Grieche aber er ist in makedonien geboren (anitkes griechenland) und nicht in north macedonien. Sein Vater war genauso grieche und hat griechen umgebracht aber nur damit er makedonia zur vormacht machen konnte. Als alexander der große gestorben ist kam erst north macedonien oder erst da gab es Mazedonier. Damit ist bewiesen das alexander der grosse Grieche war und kein Mazedonier, deswegen wird heute gesagt das Mazedonier, griechen oder auch albaner sind.

...zur Antwort

also schon zu sagen das du es bei serben und griechen verstehst, ergibt kein sinn und ist eine rassistische aussage, wir sind auch nur menschen. Eigentlich gibt es kein grund das sich albaner und griechen hassen sollten, das liegt alles nur an der politik aber viele mütter möchten halt das du deine eigene nationalität heiratest, weil du sie halt kennst und damit besser klar kommst, alle nationalitäten sind verschieden von charakter her. Aber das stimmt nicht das Albaner andere heiraten dürfen, die albaner die ich kenne dürfen auch nur albanerin heiraten. Bei manchen gibt es eine ausnahme aber das ist sehr selten.

...zur Antwort

Albaner sind eher weiß, deswegen verstehe ich auch nicht wieso sie mit türken, griechen oder brasilianer vergliechen werden, da die eher dunkler sind. Eigentlich hat das aussehen und die hautfarbe nichts mit der nationalität zu tun, aber von der forschung aus ist es halt so gesetzt. Albaner ähneln viel mehr italiener, es gibt braun haarige und auch blonde.

...zur Antwort

https://www.gutefrage.net/frage/albanisch--griechische-hochzeit#answer-233152046

Die beiden nationen hassen sich nicht. Es gibt nur ein grund wieso die sich vllt nicht so gut verstehen! aber es leben viele albaner in griechenland und alle verstehen sich gut, viele werden sogar mit als familie angesehen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.