Haben griechen und albaner gemeinsamkeiten?

2 Antworten

Ja. Sind beides Urvölker im Balkan.
Ausserdem meinen einige dass das altgriechische dem albanischen ( Illyrischen ) sehr ähnelt.
Ich denke mal waren vor Christus damals ein volk gewesen.

Remmy666  16.05.2017, 04:37

Das mit den Illyrern war nur eine Theorie !

Inzwischen weis man eigentlich, das die Osmanen so ungefähr im Mittelalter die Vorfahren der heutigen Albaner im Balkan brachten (Arvaniten).

Googlel mal nach Arvaniten.

Außerdem, gab es ein Stamm im Aiserbadschan (Kaukasus) namens Albania.

Zufall ?

Endi009  26.06.2023, 13:43
@Remmy666

Genug Belege dass es nicht so ist bitte richtiges Zeug reden.

Zekbash  16.05.2017, 18:15

Ja Zufall.
Albaner bzw albanese wurde vom Illyrischen Stamm albanoi abgeleitet.
Wie können Osmanen die Vorfahren sein wenn Albaner Osmanen bekämpft haben??
Außerdem gibt es archäologische Funde die beweisen dass Albaner Jahrhunderte vor christus schon auf dem Balkan waren.

ja. Wir Albaner haben ein sehr ähnliches DNA mit den Griechen. Das zeigt das unserer zwei Völkern die selben vorfahren teilen.