Wieso sind balkner so braun?

12 Antworten

Das kann man nicht so einfach sagen. Es kommt auf das Land an. Serben und Bosnier werden da um einiges "dünkler" sein als Slowenen und Kroaten, Albaner wiederum dünkler als die.
Das hat was mit den Einflüssen von verschiedenen Ländern zu tun - Und natürlich auch mit der Temperatur :)

Slowenien hat größtenteils illyrisches (wie z.B. Kärnten) Klima, also alpines mit sehr viel Einfluss vom Mittelmeerraum. Natürlich auch Krain - Alpin.

Kroatien - Komplex. Es kommt auf die Region an, wobei der Großteil Kroatiens mediterran ist. Istrien ist mediterran, aber alles noch ziemlich grün und bewaldet, alles ab Rijeka ist eher Macchie mit Felsen, Olivenbäumen etc. In Istrien, der Kvarner Bucht und Dalmatien ist es heiß, aber nicht so, wie man denkt. In Dalmatien im Sommer eher um die 30-34 Grad, abhängig davon, wo man ist. Istrien oft um die 29-30 Grad (im Sommer). Dann gibt es noch Illyrisches (wie bspw. Kärnten) Klima und Pannonisches - mit Illyrischem Einfluss. Das betrifft Ost- und Mittelkroatien.

Serbien ist pannonisch, eben sehr heiß und trocken. Man wundert sich, dass es so ist, aber Serbien wird im Sommer heißer als, ja, Länder wie Spanien, Italien oder Kroatien. Im Winter dafür kälter.

Bosnien ist sehr kompliziert, ich kenne mich da nicht wirklich aus, vom Aussehen (die Natur meine ich) her aber vermutlich größtenteils gemäßigt und ein klein bisschen mediterran.

Dann noch die Einflüsse von anderen Ländern:

Slowenien und Kroatien: Habsburgerreich; später Teil von Österreich-Ungarn, starker österreichischer Einfluss beim Aussehen (lediglich Mode unterscheidet sie leicht von Österreichern oder Süddeutschen)

Serben: fiel 1459 an die Osmanen, das dauerte bis 1878 an, starker arabischer & türkischer Einfluss, im Norden des Landes aber auch mitteleuropäischer Einfluss (wenn auch nur leicht)

Bosnien: fiel ebenfalls an die Osmanen (1463–1878), starker arabischer & türkischer Einfluss, Westen vom Land dennoch katholisch mit wenig Osmanischem Einfluss

Es ist natürlich komplexer und es gibt in jedem Land einige Ausnahmen, das ist nur grundlegend. Es stimmt also nicht, dass alle "dunkel sind", und auch nicht, dass alle "gleich dunkel" sind.

Nein Albaner sind Dunkler, weil Albaner sind Einwanderer aus Asien aus Azerbaijan und dann noch wegen den Osmanen dazu vermischt + in Albanien sind 300 Sonnentage pro Jahr und 35 Grad Durchschnitt, Türkei sind es 35 Grad Durchschnitt also ist es totaler Quatsch was du redest, dass wir nur so Braun sind, weil wir vermischt sind mit den Osmanen

xXalbiXx  19.03.2021, 19:14

Einwanderer aus Asien ich kack ab, bitte laber nicht so viel scheiße hahahaha

Dshpresa  30.09.2024, 12:18

kann nur ein Serbe geschrieben haben. Lachkick

Wir sind immer so dunkel Weil es bei uns anders als wie in Deutschland -.- schon einmal locker 2 Monate durchgängig 40 Grad sind!

Die sind nicht braun. Einen Bosnier kann man von einem Deutschen nicht unterscheiden. Sie sind sehr hell.... Die Kroaten und Serben eigentlich auch, wobei die Serben bzw. die Südserben ziemlich dunkel sind,

Baba213  01.10.2018, 00:14

Die meisten Südserben sind Albaner

Südeuropäer, Südamerikaner, Afrikaner usw usw. sind auch braun. Das hat was mit dem Klima zu tun. Die Sonne scheint in südlichen Regionen mehr und intensiver.