Techno ist tot. Die meisten Weissen Techno DJs haben es zerstört. Wie ist eure Meinung?

2 Antworten

bin seit über 10 jahren raver und nicht so ganz deiner meinung. techno hat sich als eines der wenigen genres verdammt gut endwickelt. das die bpm jetzt plus minus 150 gespielt wird ist für mich auch in ortnung, ich beherrsche tanzstile wo das super geht. shuffle ist zb bei 160 bpm schon was schwieriger, ich tanze es bei dieser hohen bpm nicht gerne. das techno wo ich in den clubs mit angefangen habe bewegte sich im bereich 130 bpm... dieses techno was zwar langsamer aber drekiger als das von heute. der zu meuiner anfangszeit gezockte techno bezeichnen die neuen raver schon als oldschool. ich liebe dieses techno von vor 10 jahren, aber man muss sagen, was heute gezockt wird ist auch wild .. hör dir mal (Charlie Sparks - Welcome To London)an, absoluter abriss. nunja kenne auch den 90er techno mit den dumpfen bässen .. finde ich auch geil aber das von heute finde ich um längen geiler. mit narzis habe ich auch nichts zutun als kinkster!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
openyourmind31  01.08.2023, 16:26

und nein .. techno ist nicht tot, im gegenteil .. es ist sogar fast schon mainstream geworden, es hat nen fu kleidungsstil entwickelt

perforator  01.08.2023, 20:29
@openyourmind31

Die Hochphase war ja auch in den 1990ern. Da lief Techno selbstverständlich im Radio. Ganze Mixtapes wurden da mitgeschnitten.

EuropePatriot
Fragesteller

Dein empfohlener track hört sich an wie eine "biestige Monster" Musik. Aber gut, jeder hat so seinen Musikgeschmack. Ich liebe eher "leichte Trommel-Musik". Hier ist meine Musik-Empfehlung von Sängerin Spice aus Jamaica,mit dem Song Sight and Wine. Bässe bitte bis zum Anschlag drehen .https://youtu.be/NAZCKqLSv3Y

Kennst du die Tänze wie Jitting und Twerking ?

Den Heutigen Techno hört fast niemand in Deutschland, ausser ein paar Snobs ab der Mittelschicht im Westen, und ein paar Rechtsradikalen im Osten

....

Mit 75.000 Besuchern an jedem der drei Festivaltage (21. bis 23. Juli 2023) zählt Parookaville eine Gesamtbesucherzahl von 225.000. Das Festival war nach Veranstalterangaben auch dieses Mal restlos ausverkauft, wie " seit der Gründung in jedem Jahr ".

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/parookaville-festival-weeze-100.html

Ich bin jung, höre Techno und sehe, dass dieser in meiner Altersklasse durchaus beliebt ist. Deine verallgemeinerung von "Snobs aus der Mittelschicht und Rechtsradikalen im Osten" ist echt einfach nur respektlos. Falsch natürlich ebenfalls, da es eine absolute verallgemeinerung ist.

Ich fand die Tracks die du empfohlen hast langweilig. So gehen Meinungen auseinander.

EuropePatriot
Fragesteller

In Stuttgart kamen jetzt am 29.7.2023.Samstag, 600 000 Menschen zu einem Festival im Freien wo House, Hip Hop, Reggae/Dancehall, Reggaeton, RnB, Soul,

Dembow, Merengue, Samba, Salsa, Afro-Beats, Afro-House, und sonstige Afro-Jamaica-Latin Music lief. Dank an die Homosexuellen die dieses Festival organisiert haben.

EuropePatriot
Fragesteller

Gehe mal in Schulklassen und frag was angesagt ist. 80 % hören Black Music(zur Black Music gehört natürlich auch House) und K-pop. Laut Statista ist bei der Gesamtbevölkerung von 83 Millionen Menschen in Deutschland der Techno auf den letzten Platz, 5% glaube ich. Schade um Techno, war in den 80 er Jahren so toll, von Schwarzen Menschen erfunden, und von meisten Weissen DJs zerstört.

perforator  01.08.2023, 20:35

Liegt daran, dass die Tracks Electro sind, nicht Techno. Dazu kann man auch nicht ab-raven. Dazu tanzt man höchstens Electric Boogie oder Breakdance.