Kann mir beim Tanzen nur schwer eine Choreographie merken!

2 Antworten

Ganz vielen sehr guten TänzerInnen passiert das, weil sie die Musik anders umsetzen würden und anders fühlen. Schreib Dir die Choro in eigenen Worten nach den Sequenzen und Takten eingeteilt untereinander auf ein großes Blatt (Ablaufplan). Dann machst Du Dir für die Sequenzen Stichworte und hängst sie in der Reihenfolge an Deinen Spiegel. Dann jede Sequenz vom Anfang an aufbauen. Immer wieder von Anfang beginnen, wenn Du den Zettel nicht mehr brauchst, den nächsten dran. Ich reduziere auch die Geschwindigkeit der Stücke für meine Gruppen zuerst auf 80 %. So werden die Bewegungen korrekt vertanzt und "schneller" geht immer. Choros aus dem Internet oder von DVD`s werden eigentlich von guten TänzerInnen nicht vertanzt (ist auch vielfach verboten), besser sind eigene Choreographien. Obwohl, seufs, selbst die kann ich mir nicht alle merken.

Tipp: Schaue dir die Choreography erst an. Dann nochmal. Dann fange langsam mal an mitzumachen. Wenn es dir zu schnell geht schalte auf Pause wiederhole die Schritte die du gerade gemacht hast. Wenn du dir dann sicher bist, dann mache weiter nach einer weile wieder auf die Pause drücken und alles wiederholen bis zu der Stelle und immer so weiter

Wie heißt die tanzart die Michelle und Emily in the next step tanzen?

...zur Frage

Ist das normal das ich mir die Choreografie nie merken kann?

Hallo
Ich bin w/15 und tanze seiht ich klein bin. Habe jetzt seiht ca nen halben Jahr angefangen auch richtig bei einer Tanz Gruppe mit zu tanzen . Habe aber leider sehr Schwierigkeiten mir alles zu merken. Neulinge die gerade anfangen können sich alles super merken. Es demotiviert mich sehr das ich mir nix merken kann.
Hat jmd Tips was ich machen kann ?
Ich weiß nicht weiter .

...zur Frage

brauche tipps um choreographi auszudenken

hey ich tanze schon seit längerer zeit in einer tanzschule. wir tanzen da eig. so ziemlich alle tanzrichtungen auser ballett oder ähnliches... jetzt ist das problem: wir haben bald ein auftritt (um genau zu sein am 30.04) und wir tanzen von alex ferarri bara bara. aber an einer stelle müssen wir uns eine eigene choreographie ausdenken. es sind 4 achter. nur mir fällt gar nix ein! habt ihr vllt. tipps wie man am besten vorgehen sollte? oder wo ich inspiration her kriege oder so?? oder hättet ihr vllt paar ideen die nicht zu schwer sind?

danke schon mal im vorraus!

...zur Frage

Was für eine Tanzart tanzen die Schauspieler und Tänzer in Step up?

Könnt ihr mir bitte helfen? Und wenn ihr es wisst, wo und wie kann ich so tanzen lernen? Ich tanze schon ein paar Jahre Standard-Latein, also habe ich schon etwas Tanzerfahrung in anderen Bereichen. Schon mal vielen lieben Dank für Antworten!

...zur Frage

Choreographie ausdenken - keine Ideen

Hey, Folgendes: Ich bin gestern zum Got to Dance Vorcasting eingeladen worden, welches schon am Wochenende stattfindet. Mein Problem ist nur: Ich weiß nicht, wie ich eine Choreographie zusammenstellen soll. Ich tanze nämlich eigentlich immer nur Freestyle, aber das wäre mir dann doch zu riskant, da ich es echt schaffen möchte, weiterzukommen. Hat jemand vielleicht Ideen, wie man selbst ideenreicher werden kann und möglichst viele, verschiedene Schritte miteinbauen kann?

...zur Frage

Tanzen lernen durch Youtube?

Hey Leute,

kann man eigentlich durch solche Tanz Choreographie auch später freestyle tanzen? Damit meine ich zB im Club immer zu jeder Musik "gut" tanzen können?

Gemeint sind solche Videos:
https://m.youtube.com/watch?v=BlITSYIGk7Q

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?