Gibt es eine Tanzart aus der Mischung Ballet und Hip Hop?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine "anerkannte". Natürlich wird dir der eine oder andere so etwas verkaufen, mit einem selbst erfundenen Namen.

Letztlich ist es aber so:

  • es gibt Figuren, die aus dem Ballett kommen
  • es gibt Figuren, die aus dem Hip-Hop kommen
  • es gibt Figuren, die aus dem Jazz Dance kommen
  • man kann sie beliebig Kombinieren

Das einfachste ist es, diese drei Aspekte nebeneinander zu lernen und dann nach dem eigenen Musikgefühl zu kombinieren. Welchen Vorteil soll es bringen, hier einen "neuen" Tanz zu erschaffen, der letztlich einfach "beides ein bisschen" ist?

ist zwar sehr spät aber hier ist was du suchst

Memphis Jooking :D

http://www.youtube.com/watch?v=EncoLX9wwJw