Ist Ballet oder Hip hop schwieriger bzw. was denkt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ballet 50%
gleichschwierig 36%
Hip hop 14%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ballet

Ganz klar Ballett. Das sieht einfach aus, aber es ist extrem schwer das zu meistern. Man braucht sehr viel Kraft und Ausdauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zuzubrot  27.06.2023, 20:48

Schon habe auch mal Ballett gemacht aber hip Hop habe ich auch Mal getanzt ist auch sehr kompliziert. So ganz klar finde ich es also nicht.

Kimster  27.06.2023, 20:58
@Zuzubrot

Ich rede ja nicht vom Ausprobieren, sondern vom "Meistern". Nach einem Jahr Hip-Hop kann man durchaus schon ganz gut Tanzen. 1 Jahr Ballett ist nichts. Da muss man schon außergewöhnlich viel Talent haben und zumindest schon eine Vorbildung im Turnen oder so haben, damit das gut aussieht. Im Hip-Hop gibts sowas wie einen Interpretationsraum. Im Ballett geht das nicht, da gibts immer ein "Richtig" und "Falsch". Jede Bewegung, bis hin zu der Haltung der Finger ist wichtig.

finde dass man das nicht wirklich vergleichen kann

Boah ich finde das extrem schwer. Ich denke sogar das Ballett noch ein wenig schwerer ist aber auch nicht wirklich viel. Natürlich kommt es auch darauf an wie extrem man den Sport treibt. Allgemein würde ich aber sagen das es beides relativ gleich schwer ist obwohl es halt echt schwer zu vergleichen ist.

gleichschwierig

Anders schwierig, gleich würde ich nicht sagen, sind dafür zu unterschiedlich.

gleichschwierig

Kann man nicht vergleichen