Ab welchem Alter sollte man spätestens mit Ballet anfangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich damit eine richtige Profi-Karriere aufbauen will muss man quasi schon anfangen sobald man laufen kann

Als Hobby kannst du aber natürlich jederzeit anfangen und je nachdem wie viel Zeit und Arbeit du da rein investiert, kannst du dann natürlich auch immer noch ziemlich gut werden

Es gibt keine Grenze, ab der du zu alt wärst, um damit anzufangen :)

Buddy201
Fragesteller

Dankeschön, ich würde es nur als Hobby machen das ich schon andere Pläne habe! :)

Es gibt kein Richtalter, wenn du aber richtig gut werden willst, dann solltest du ziemlich früh anfangen.

Buddy201
Fragesteller

Ok, danke. Das wäre dann wahrscheinlich so mit 9???

ttToom  14.11.2022, 19:16
@Buddy201

Ja, also einfach so früh wie möglich, dann sind die Chancen am höchsten, dass wenn man bei guten Ballettlehrer:innen Ballett hat, man am besten wird, wie bei allen Sportarten : Früh anfangen zahlt sich aus.

Socat5  14.11.2022, 19:18
@Buddy201

Spielerisch angefangen wird da schon mit 2 oder 3.

Wenn du keine Karriere als Ballerina anfangen möchtest ist es nie zu spät!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Ballett