Kann man trotz schlechter Motorik ballet machen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

4 Antworten

Ja

Ja, ich denke schon. Ich mache trotz schlechter Motorik Streetdance und bin nicht mal schlecht. Wieso soll das mit anderen Tanzstilen also nicht auch gehen?

Außerdem schult Tanzen die Motorik. Am Anfang sehen alle Tänzer*innen holprig aus, ob mit oder ohne Probleme bei der Motorik. Sogar Profis sehen am Anfang holprig aus, wenn sie neue Choreographien lernen. Das wird aber mit der Zeit besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Tanzschulen, welche Ballett unterrichten, sind keine Therapiestudios für Bewegungsmuffel. Wenn du trotz motorischer Defizite zum Unterricht aufgenommen wirst, solltest du dir ständig die Frage stellen, ob du tatsächlich Fortschritte machst oder ob es ein geschäftlicher Abriss ist und du dort nur dein gutes Geld ablädst. Wenn das dann für dich stimmig ist, sei's drum.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)
Ja

Grazile wird das nichts, zur besseren Koordination ganz gut.

Ja

Es wird wahrscheinlich nicht ästhetisch aussehen.