Wie oft pro Woche Tanzunterricht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

3 Mal pro Woche 25%
6 - 7 Mal pro Woche 25%
5 Mal pro Woche 17%
Ich tanze nicht 17%
1 Mal pro Woche 8%
2 Mal pro Woche 8%
4 Mal pro Woche 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
3 Mal pro Woche

Um ein richtig guter Tänzer oder Tänzerin zu werden solltest du natürlich mehrmals pro Woche zum tanzunterricht gehen ich bin eine ganz gute Tänzerin und habe es mir zuhause beigebracht mit Dance Choreografien von YouTube .Du kannst ja mal gucken es muss ja natürlich von den Zeiten für dich passen. Ich wünsche dir viel Glück 🍀 ☺️

5 Mal pro Woche

Ich tanze in einer Company und habe somit 5 mal die Woche Tanzunterricht, so komme ich auf etwa 13 Stunden Training, abgesehen von Proben für Shows etc.

Es hängt jetzt sehr davon ab, wie man "richtig gut tanzen" definiert, wie alt du bist, was deine Ziele sind, wo du tanzt, ... . Für guten Tanz im Hobby-Bereich reicht es sicherlich 2 Mal die Woche und auch der Tanzstil ist egal. (Man kann ja in jedem Stil gut werden, aber gut ist es zu wissen ob man eher im Bereich Modern, Ballet, etc. oder HipHop, Breakdance, etc. tanzen möchte) Ich habe damals mit HipHop und Commercial angefangen und habe dann noch Jazz, Contemporary, Ballett und auch ein wenig Popping, Latin, usw. ... gelernt. Also im Grunde einfach Bühnentanz. Um wirklich professionell zu tanzen muss man schon mehr trainieren und da reicht dann YouTube und 3 Stunden die Woche leider nicht. Sehr gut tanzen kann man so allerdings bestimmt! :)

Fang erstmal einmal die Woche mit irgendeinem Stil an der dich interessiert und arbeite dich dann hoch, wenn du merkst dass es dir gefällt :)

1 Mal pro Woche

Ich finde einmal die Woche reicht völlig aus, du kannst dann auch von Zuhause aus die gelernten Schritte üben deswegen reicht es völlig nur einmal die Woche tanzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
6 - 7 Mal pro Woche

So oft wie du dafür zeit hast und wie sehr es dich interessiert