wie neutralisiert man schärfe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nach jedem in den mund nehmen beim essen einen schluck milch trinken

Was für eine Soße? Du kannst ja mal Mehl mit Wasser glatt rühren und nach und nach in die kochende Soße rühren. Wenn sie dick genug ist nochmal abschmecken.

die soße ist schon auf meinem teller ...

0

irgendwas fettiges essen oder trinken (brot welches dick mit butter,margarine oder schmalz bestrichen ist. wenn`s RICHTIG eilig ist, notfalls einen schluck salatöl in den mund nehmen und durchspülen. schlagsahne-egal ob geschlagen oder flüssig, müßte auch funktionieren.

Zucker, alternativ verdünnen

Wenn es eine heiße Soße ist kannst du ein paar Kartoffelstücke mitköcheln lassen. Diese nehmen dann die Schärfe an und man kann sie problemlos entfernen. Auch etwas Honig kann einen Teil der Schärfe neutralisieren