Kann es sein das es unter 15€ nix mehr zu Essen gibt 🤔🤔🤔?

9 Antworten

Versteh die Aufregung nicht. Wir hatten in den letzte beiden Jahren eine Inflationsrate, wie lange nicht. Dazu erhöhte Kosten bei Rohstoffen und Transport. Dass Restaurants diese Kosten an den Kunden weitergeben, ist das was alle machen, egal welches Geschäft/Unternehmen es ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seid 2006 im LEH tätig

JustAskMee 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 22:06

Wir hatten ne Inflation von 7% und nicht 100% .. alles kostet doppelt so teuer

MAD1989  13.12.2024, 22:26
@JustAskMee

Wer sagt, dass die Restaurants nur die Inflation in ihr Erhöhung einrechnen, die legen noch ein paar % drauf, damit sie einfach mehr verdienen. Da das irgendwie alle machen gleicht sich das in der Branche teilweise an, daher die "umfassende" Preiserhöhung bei den meisten Restaurants. Manche erhöhen nur moderat und verkleinern gleichzeitig die Portionen, ist auch ein beliebtes MIttel.

Und ich kenne Berlin nicht, weiß aber dank Instagram daß es auch dort günstiger als 15 € geht:

https://www.instagram.com/betelsfoodfeast/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

JustAskMee 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 22:04

Dieses Hippi Mädel kenn ich von TikTok auch

Der Japaner im Ort hat gute Preise, verlangt für eine Hauptspeise lediglich zwischen 10-15€, eine Pizza kostet zwischen 9-13€ hier und im Landgasthaus bekommst du leckere Gerichte ab 9€ aufwärts.

Aber die Preise in Berlin sind auch kaum zu vergleichen, würde ich meinen.

JustAskMee 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 22:07

Japanisches Essen ist auch gut 👍

Ich mag zb Tori Katsu aber kostet auch 15€😂

Zuhause kochst Du für 3 Euro ein super Essen.

Aber wenn Du ausgehen willst, auch in Berlin, kommst Du in den richtigen Lokalen bei weitem billiger davon als von Dir berichtet. (Ich lebe in Berlin)

JustAskMee 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 21:56

Bestimmt lebst du in Marzahn, Pankow oder Köpenick.. komm mal nach Charlottenburg

AnnaStark  14.12.2024, 07:58
@JustAskMee

Reinikendorf, aber das hat damit gar nichts zu tun. Die Preise bei Aldi, Lidl, Edeka sind überall gleich

AnnaStark  14.12.2024, 12:19
@JustAskMee

Restaurants gibts da auch keine teureren als in Marzahn.

ausser vlt. in Mitte

JustAskMee 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 16:36
@AnnaStark

Quatsch.. Wedding, Gesundbrunnen, Moabit usw zählt auch zu Mitte und das sind armen Viertel

AnnaStark  14.12.2024, 16:42
@JustAskMee

Du weisst schon, was ich unter Mitte meine, nicht nördlich der Bernauer

Es kommt darauf an döner Gibt es mit Getränk für 12 Euro

Sandwich vom Bäcker 4-6 Euro

In Kantinen die auch für externe geöffnet haben kann portion Gulasch für 10er bekomm

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Koch zwar nur aus einer kantine aber immerhin

Kakadulorenz  29.03.2025, 14:15

döner bei uns noch 5 euro pfalz