Kann es sein das es unter 15€ nix mehr zu Essen gibt 🤔🤔🤔?
Hamburger Menü 15€ und mehr
İskender und Adana 15€ und mehr
Halbes Hähnchen mit Pommes und Salat 15€ und mehr
Mittlere Pizza 15€ und mehr
Irgendein indisches Gericht mit Fleisch, Reis, Soße und Brot 15€ und mehr
Dönerteller 15€ und mehr
Ein Pasta Gericht mit Scampi, Soße und Gemüse 15€ und mehr
Sogar beim Thailänder ! Ich hab letzte Woche Reis in einer halben Ananas mit grün Curry, Soße und Früchte bestellt = 17,90€ .. früher konnte man Thai Essen für 5-6€ bestellen
———————————————————————
Was in Dörfern und Kleinstädten abgeht weiß ich nicht… ich rede von Berlin✅
9 Antworten
Versteh die Aufregung nicht. Wir hatten in den letzte beiden Jahren eine Inflationsrate, wie lange nicht. Dazu erhöhte Kosten bei Rohstoffen und Transport. Dass Restaurants diese Kosten an den Kunden weitergeben, ist das was alle machen, egal welches Geschäft/Unternehmen es ist.
Wer sagt, dass die Restaurants nur die Inflation in ihr Erhöhung einrechnen, die legen noch ein paar % drauf, damit sie einfach mehr verdienen. Da das irgendwie alle machen gleicht sich das in der Branche teilweise an, daher die "umfassende" Preiserhöhung bei den meisten Restaurants. Manche erhöhen nur moderat und verkleinern gleichzeitig die Portionen, ist auch ein beliebtes MIttel.
Und ich kenne Berlin nicht, weiß aber dank Instagram daß es auch dort günstiger als 15 € geht:
Der Japaner im Ort hat gute Preise, verlangt für eine Hauptspeise lediglich zwischen 10-15€, eine Pizza kostet zwischen 9-13€ hier und im Landgasthaus bekommst du leckere Gerichte ab 9€ aufwärts.
Aber die Preise in Berlin sind auch kaum zu vergleichen, würde ich meinen.
Japanisches Essen ist auch gut 👍
Ich mag zb Tori Katsu aber kostet auch 15€😂
Zuhause kochst Du für 3 Euro ein super Essen.
Aber wenn Du ausgehen willst, auch in Berlin, kommst Du in den richtigen Lokalen bei weitem billiger davon als von Dir berichtet. (Ich lebe in Berlin)
Bestimmt lebst du in Marzahn, Pankow oder Köpenick.. komm mal nach Charlottenburg
Reinikendorf, aber das hat damit gar nichts zu tun. Die Preise bei Aldi, Lidl, Edeka sind überall gleich
Quatsch.. Wedding, Gesundbrunnen, Moabit usw zählt auch zu Mitte und das sind armen Viertel
Du weisst schon, was ich unter Mitte meine, nicht nördlich der Bernauer
Es kommt darauf an döner Gibt es mit Getränk für 12 Euro
Sandwich vom Bäcker 4-6 Euro
In Kantinen die auch für externe geöffnet haben kann portion Gulasch für 10er bekomm
Wir hatten ne Inflation von 7% und nicht 100% .. alles kostet doppelt so teuer