Nährwerte im dönerteller (Bild) Reis Hähnchen Salat Soße?
Wie viele kcal bzw Nährwerte würde dieser dönertellen (in meinem Fall jetzt von alibaba) ungefähr haben? Weniger als mit Pommes richtig?
Würde ein Teller so bei 400 Gramm liegen ?
Und dann ca. 40g Kohlenhydrate
33g Eiweiß
26g fett
?
manchmal zeigt meine App mir das nämlich falsch an aber will möglichst genau wissen was ich esse weil ich versuche abzunehmen aber man darf ja auch kleine Ausnahmen haben und sowas gehört ja zum gesunden fast Food und das ist bei mir auch nicht ganz so oft der Fall
ich versuche jedenfalls unter 1200 kcal am Tag zu bleiben aber leider sind es oft zu viele Kohlenhydrate aber das ist eine andere Geschichte ; )
Moder empfehlt ihr vielleicht ein anderes Gericht von da welches „besser“ ist?
Und ist Hähnchen oder doch lieber rinderfleisch gesünder? Möglichst wenige Kohlenhydrate ...
2 Antworten
Unfassbar schwer zu schätzen. Die Soße alleine sieht schon ordentlich aus, das Fleisch beim Döner ist ebenfalls sehr fettig. Würde 600-700 kcal tippen.
PS: Warum willst du wenig Kohlenhydrate? Wenn du über 50g KH am Tag bist hat das dann sowieso 0,0 Mehrwert zum Abnehmen.
Geflügel ist meistens kalorienärmer und proteinreicher als Rind
Nein, das kannst du so pauschal nicht sagen. Eine ausgewogene und gesunde Ernährung beinhaltet einen guten Mix aller Makronährstoffe
Hähnchen ist leichter als rind
Es ist besser weniger Reis und dafür dann mehr hähnchenFleisch zu bestellen bei einer guten Ernährung oder?