Essen?

5 Antworten

Nein es schmeckt nicht gleich. Man kann den Vollfett-Frischkäse mit der Creme Fraiche "strecken" um den Fettanteil zu reduzieren. Oder du greifst gleich zu dem Frischkäse mit weniger Fett. Leider wird das oft durch Streckung erreicht, man kauft also teuer Wasser ein.

Hast du schon mal versucht die Marke zu wechseln oder die Beimischungen? Oder lass ihn einfach ganz weg, wenn er dir nicht schmeckt.

Crème fraiche kannst du nicht pur essen, das ist eine Zutat beim Backen und Kochen , um die Speisen cremig zu machen .

Was du meinst oder was in die Richtung Frischkäse als Alternative käme wäre "Streichrahm" . Das ist als Brotaufstrich gedacht .

Es gibt aber Frischkäse in sehr vielen unterschiedlichen Konsistenzen - ich selber esse ihn laktosefrei , aber mit ordentlich Fett .

Bild zum Beitrag

Sehr lecker . Sagt meine Katze , die mit uns frühstückt nämlich auch .

 - (Ernährung, Essen)

Komplett anders von der produktion und auch den zutaten darum auch anderer Geschmack und Textur.

Nicht wirklich. Creme Fraiche ist deutlich fettiger und schmeckt im Prinzip nach nichts, außer Fett. Probiere doch mal einen Frischkäse mit Kräutern oder ähnlichem.

Versuch es mal mit Speisequark. Total lecker auf Brötchen mit Marmelade