Fremder belästigt mich auf Whatsapp

8 Antworten

Vielleicht war es nur ein sehr dummer Scherz von jemanden... Wenn dich dann doch andere Leute anschreiben, anrufen oder sonstiges, dann würde ich die Polizei einschalten :)

Extincteur  01.03.2015, 00:11

Auch solche dummen Scherze gehören bestraft. Der Scherz hört da auf, wo es kriminell wird. Und schon die Androhung und die Beleidigung IST kriminell.

Ich würde den einfach ignorieren. Bei der Polizei kannst du es natürlich versuchen, aber ich denke die werden da nichts machen. Dafür ist noch zu wenig passiert.

Extincteur  01.03.2015, 00:12

Das ist schon Erpressung und Beleidigung. Da IST was passiert.

Donner123  01.03.2015, 01:22
@Extincteur

Ja klar ist das was passiert, aber zu wenig dass die Polizei da was macht.

708090  02.01.2016, 09:34

Nein, mit der Nachricht hat sie einen schriftlichen Nachweis sowie auch die Computerdaten,welche zurück verfolgt werden können. Außerdem ist sie minderjährig und der Adressat wahrscheinlich ein alter, perverser Sack oder ein gestörter Psycho.

Die nehmen das auf jeden Fall bei der Polizei ernst.

Das kann ja vielleicht ein freund von dir sein es gibt viele freunde die sowas machen ansonsten gehe zur Polizei

Extincteur  01.03.2015, 00:13

Egal ob Freund oder nicht. Jemand, der dich mit einem Verbrechen bedroht, wohlwissend, dass genau dieses dein Leben nachhaltig vermiest, ist es nicht wert, Freund genannt zu werden. Solche Leute müssen lernen, was ein Rechtsstaat ist.

Hey ja ruf sogar jetzt an ! Die nummer und chatverlauf auch micht löschen! Nur als beweis Zum Schluss wirst du erfahren wer dieser schweim ist. Viel erfolg :3