Arabische Übersetzung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird so geschrieben: أمين

wenn du weiß das der Name Emin falsch geschrieben wird dann weißt du auch sicher wie es richtig geschrieben wird.

Jeder Name kann so geschrieben werden wie die Eltern es wollen und die Behörden es so akzeptieren.

Emin, Armin, Amir.. viele Namen ähneln einander und haben doch nichts miteinander zu tun.

Den arabischen Ausdruck amin kann man übersetzen mit „ehrlich“. Oder auch „vertrauenswürdig“. Die Bedeutung von Emin ist demzufolge „der Vertrauenswürdige“ In der arabischen Sprache wird der Vorname als „der Furchtlose“ interpretiert.

mulan  10.01.2022, 13:43

… und auch als “der Vertrauenswürdige”. Solchen Beinamen hatte auch der Prophet Muhammad (s).

mulan  08.04.2023, 11:18

Von türkischer Warte ist es korrekt. Denn Amin wäre im arabischen Original anders zu schreiben als Emin. Amin ist im türkischen wie im Arabischen das Amen.

Emin = أمين (Name),

Amin = آمين (kein Name, sondern „Amen!“).