Übersetzung Arabische Kette?


22.01.2021, 17:32

Das müsste glaub ich deutlicher zu erkennen sein :)

 - (Sprache, Islam, Kette)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Klinge steht geschrieben; "la fata illa ali, la saif illa zulfikar"

Übersetzt bedeutet es soviel wie; "Es gibt keinen Helden außer Ali und kein Schwert außer Zulfikar"

Vielen Dank für den Stern! 💥

0

Hallo!

Ich weiss nicht was dort steht aber es ist das Schwert von Ali.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Es gibt kein besseres Schwert außer Dhū l-faqār"

... steht da mutmaßlich. Es handelt sich hier um das Schwert schlechthin - quasi das Excalibur des Orients - das Schwert Ali's.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Intensives Koranstudium - Inzw. Ex-Muslima alhamdullilah