Tattoo Übersetzung?


30.09.2021, 09:54

Ich bitte einfach um vernünftige Antworten. Ich finde es nur schön ehrlich, ihr müsst nicht immer so abwertende Kommentare schreiben, ich habe nur um Hilfe gefragt.

6 Antworten

Hallo,

genauso sicher, wie du dir bei

nur wenn ihr euch sicher seit. ... tattoowieren

bist?

Ich bin der Meinung, dass man ein Tattoo - wenn überhaupt - nur dann in einer Fremdsprache stechen lassen sollte, wenn man darin auch ausreichende  Kenntnisse hat,

da man sonst Vorschläge nicht wirklich auf ihre Richtigkeit prüfen kann und Gefahr läuft, zeitlebens falsch beschriftet rumzulaufen.

AstridDerPu

Ich gebe dir vollkommen recht, aber so sind die Kinder nun mal!

0

Ich habe schon spiegelverkehrte und oben-unten verdrehte chinesische Zeichen gesehen - weil unter den Beteiligten offensichtlich niemand eine Ahnung hatte....

.... man sollte sehr genau überlegen was man sich stechen lässt und wie es ausschauen soll.

Es gibt ja auch die Möglichkeit sowas kalligraphisch schön zu gestalten, oder einfach nur das von der Stange zu nehmen.

Mein Rat: Beschäftige dich bevor du dir was auch immer stechen lässt vorher intensiv damit, damit du dir sicher bist, dass du das dann selber magst.

الصبر والبركات

laut Google Übersetzer, aber ein guter Tätowierer wird sich hier schlau machen wie man es schreibt.

Das heißt wörtlich „die Geduld und die Segnungen“ (As-sabr wa l-barakāt)

0

As-sabr wa l-baraka (die Geduld und der Segen) in 2 kalligrafischen Schriftarten (oben Nasta‘liq, unten Thiluth)

 - (Sprache, Übersetzung, Tattoo)

Du solltest dir keine Spachen stechen lassen die du nicht verstehst.

Besonders seh ich auch nicht wirklich Sinn dahinter etwas zu haben das weder du noch andere lesen kann.

Ich könnt dir auch schreiben dass heißt das

أحب القدم المتعرقة

.

Bleib bei Sprachen die du kennst würde ich dir anraten.

Uhibbu l-qadam al-muta‘arriqa (ich liebe Schweißfuß), also etwas für die Fußsohlen

0
@mulan2255

Würd dich sicher zum lachen bringen wenn sie sich das tattoowirt oder

0
@Nill

Ich hoffe nur, dass FS nicht gleich losgestürmt ist, und den Schweißfuß verewigt hat. … Der Tatoo-Fails gibt’s ja viele. Selbst in englisch und deutsch.

0

Was möchtest Du wissen?