Anschreiben mit Fake Account strafbar?

Allium  21.07.2020, 15:44

mich würde interessieren, warum du die Person nicht mit deinem richtigen Profil anschreibst? Sie hat dich vielleicht entlarvt und dich daher geblockt?

Goodvibeshere
Fragesteller

Weil wir uns auf dem richtigen Account gegenseitig blockiert haben

4 Antworten

Wenn Ihr Euch ohnehin schon gegenseitig blockiert habt, wozu dann das Ganze? Lasst Euch doch gegenseitig in Ruhe und beschäftigt Euch mit etwas Sinnvollem.

Nein kann sie nicht. Fake-Accounts sind erst einmal nicht strafbar. Außer du nimmst Bilder, an dem dir das Recht fehlt oder von anderen Personen oder du Beleidigst etc. aber nur weil du sie angeschrieben hast, kann sie dich nicht anzeigen und wenn würde es eingestellt werden, weil ich jetzt keinen Strafbestandteil wüsste, was vorliegen sollte.

Goodvibeshere
Fragesteller

Auch nicht, wenn ich Sachen gefragt habe wie auf welcher Schule sie denn jetzt ist oder mich entschuldigt habe ohne das sie weiß von wem?

Natimichl  20.07.2020, 17:25
@Goodvibeshere

Und was ist da der Tatbestand. Wenn ich dich frage "Hallo auf welcher Schule bist du?" kannst du mich jetzt anzeigen? Du musst mir doch nicht antworten, nein das kann sie nicht.

Goodvibeshere
Fragesteller
@Natimichl

Auch nicht wenn sie voll gespamt habe? Aber als sie ja gesagt hat, dass ich sie in Ruhe lassen soll hab ich es auch gemacht.

Natimichl  21.07.2020, 15:49
@Allium

Damit wird gemeint sein, ständig geschrieben, so habe ich es zumindet jetzt aufgefasst.

Eigentlich nicht. Ist ja nix illegales, hast dich nicht als eine andere Person ausgegeben oder beleidigt und gedroht.

Goodvibeshere
Fragesteller

Auch nicht, wenn ich Sachen gefragt habe wie auf welcher Schule sie denn jetzt ist oder mich entschuldigt habe ohne das sie weiß von wem?

HeichouHatesYou  20.07.2020, 17:27
@Goodvibeshere

Nein. Da sie nicht weiß, wer du bist wird es uhr komisch vorkommen oder als wärst du ein stalker (wenn man sich zu tief reinsteigert) Beweise oder so hat sie für einen Stalker ja nicht. Also ist auch nix strafbar

Goodvibeshere
Fragesteller
@HeichouHatesYou

Auch nicht wenn sie voll gespamt habe? Aber als sie ja gesagt hat, dass ich sie in Ruhe lassen soll hab ich es auch gemacht.

Nein, strafbar ist das nicht. Aber du solltest mal an deiner Fake-Account-Kompetenz arbeiten, damit diese nicht so leicht zu durchschauen sind.

Goodvibeshere
Fragesteller

Auch nicht, wenn ich Sachen gefragt habe wie auf welcher Schule sie denn jetzt ist oder mich entschuldigt habe ohne das sie weiß von wem?

InspectaChillr  20.07.2020, 17:44
@Goodvibeshere

Nein, also strafbar machst du dich mit solchen Fragen nicht. Wäre ja noch schöner! Aber sie hat wohl schnell erraten wer sie da „belästigt“. Du solltest es nun sein lassen. Denn Stalking ist schon strafbar. Lass das Mädel ab jetzt einfach in Ruhe. Das wird das beste für alle Beteiligten sein.

Goodvibeshere
Fragesteller
@InspectaChillr

Habe ich auch. Das alles ist vor einem Monat her & habe Angst das sie mich angezeigt hat.

Allium  21.07.2020, 15:46

denke auch sie hat dich erkannt, bzw. geahnt von wem das kommt?

Allium  21.07.2020, 18:28

Fake Account Kompetenz- klingt genial :-D