Mein Freund wurde gestern über WhatsApp angeschrieben kann das ein Fake sein?

7 Antworten

Das ist ein love scammer.

Blup2312
Fragesteller

Was ist ein love scammer

Millikade4  11.04.2024, 09:26
@Blup2312

Das sind leute die irgendwelche Leute auf WhatsApp anschreiben, in der Hoffnung, dass die Person die angeschrieben wurde, sich verliebt und geld schickt.

Blup2312
Fragesteller

Muss ich meine Nummer dafür irgendwo angegeben haben ?

HeinzHubert  11.04.2024, 09:59
@Blup2312

Nein, die lassen Computer Nummern erzeugen und anrufen / Nachrichten dorthin schicken. Reagiert jemand, macht ein Mensch weiter. Allerdings auch über einen Computer und meist mit vorgefertigten Texten.

Dass dein Freund so auf die Nachricht von jemandem eingeht, der sich als Frau ausgibt, sollte dir Sorgen machen.

Warum geht man darauf ein, wenn einem ein Bot schreibt?

Und wieso denkt man dann auch noch über sowas nach, erstellt hier einen Account und stellt dann diese Frage?

Derlei Dinge blockiert man direkt, und denkt nicht weiter darüber nach. 🤔

Es war überhaupt schon ein Fehler auf die Nachricht überhaupt zu reagieren. Einfach löschen.

Hallo,

es fällt mir schwer, eine Antwort zuschreiben, weil mein Kopf sich ständig schüttelt.

Gesagt also, schlimmer gehts nimmer.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im gesamten Leben aufgepasst