Bin ich blockiert auf WhatsApp?
Hey Leute ,
ich weiß , dass die Person meine Nummer nicht eingespeichert hat und ich das Profilbild nicht sehen kann .Normalerweise hat die Person Lesebestätigung an . Wir hatten Monate kein Kontakt ,sind aber im Guten auseinander gegangenen . Meine Frage und zwar habe ich der Person geschrieben und es sind nur 2 graue Haken zu sehen . Man kann den Status und ob die Person online ist nicht sehen . Heute nochmal eine Nachricht verschickt wieder nur 2 graue Haken . Wurde ich blockiert ? Weil ich ja Pb und Status nicht sehen kann aber es sind 2 graue Haken vorhanden . Kennt sich jemand damit aus ?
6 Antworten
wenn man blockiert wird sieht man normalweise nur einen Haken. da du aber 2 Haken erwähnt hast, solltest du eigentlich nicht blockiert worden sein.
2 graue Haken bedeuten das die Nachricht beim anderen angekommen ist wenn die Person dich blockiert hätte wäre nur ein grauer Haken
Ist mein Fachgebiet ich kenne mich gut mit Technik und sowas aus Viren und so
2 graue Haken = nicht blockiert
Und wenn das Profilbild plötzlich nicht mehr angezeigt wird, könnte das bedeuten, dass du aus den Kontakten gelöscht wurdest – aber nicht unbedingt blockiert. In diesem Fall würdest du der Person weiterhin schreiben können und siehst zwei graue Haken, aber mehr passiert nicht. Wahrscheinlich wird sie deine Nachricht einfach ins Archiv verschieben oder ungelesen löschen – ohne dass du es merkst.
Es ist schon verrückt, wie viele Möglichkeiten es inzwischen gibt, sich digital zu verstecken. Alles wird anonymer und oberflächlicher. Aber warum muss ich mich selbst verstellen oder alles deaktivieren? Warum sollte ich mich verstecken?
Wenn mir etwas nicht passt, kann ich das doch direkt sagen. Ich brauche nicht heimlich einen Status anzusehen, aber gleichzeitig verhindern, dass die Person das merkt. Wenn ich das nicht will, dann schaue ich mir den Status einfach nicht an – das wäre zumindest konsequent.
Meinen Online-Status habe ich deaktiviert, weil ich finde, dass es niemanden etwas angeht, wann ich online bin. Es gab mal eine Person, die mir jedes Mal innerhalb weniger Sekunden geschrieben hat, sobald ich online war – fast so, als hätte sie nur darauf gewartet. Das war mir zu viel, also habe ich die Anzeige ausgeschaltet – und das Problem war gelöst.
Den Lesestatus hingegen finde ich unfair, wenn man ihn deaktiviert. Damit signalisiert man dem anderen: „Es ist mir egal, wann oder ob ich deine Nachricht gelesen habe.“ Das vermittelt den Eindruck, dass es nicht wichtig ist, ob die Nachricht ankommt oder nicht. Ich finde, man sollte schon zeigen, dass man eine Nachricht gelesen hat. Das heißt aber nicht, dass ich immer sofort antworten muss. Manchmal hat man eben nur kurz Zeit zu lesen, aber nicht sofort zum Antworten – und das ist für die meisten auch völlig in Ordnung.
Wenn du zwei graue Haken siehst, bist du nicht blockiert. Dass du kein Profilbild oder Status siehst, liegt wahrscheinlich an den Privatsphäre-Einstellungen oder daran, dass deine Nummer nicht eingespeichert ist.
Die Person hat es vielleicht einfach nicht gelesen oder die blauen Haken ausgeschaltet. Aber wie unten schon oft erwähnt, wärst du blockiert hattest du nur 1 Haken.
Und zwei blaue bedeuten gelesen