Sieht man, wenn man blockiert ist, ob jemand WhatsApp nutzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Profilbild, Zuletzt Online Status, Info sowie Status lassen sich per Datenschutzeinstellungen für alle oder einzelne abschalten. Lesebestätigungen auch, aber nur für alle. Ein einziger Haken ist auch kein eindeutiges Indiz für eine Blockierung, fehlendes Netz oder Internet können ebenfalls die Ursache sein. Derselbe Effekt lässt sich auch erzielen, wenn man mobile Daten oder WLAN einfach abschaltet. Somit gibt es kein eindeutiges Indiz, es könnte so sein. Da du die Person einladen kannst trifft aber eher zu, dass sie vermutlich gar kein Whatsapp mehr hat.

Ich denke eher, dass die Person dann kein WhatsApp mehr benutzt und es tatsächlich deinstalliert hat.

Wenn die Person WA noch hat, dann müsstest du sie ja nicht einladen, es zu nutzen.