fake account beleidigung anzeige?

7 Antworten

Eine Beleidigung ist strafbar und kann zur Anzeige gebracht werden. Doch solltest du bedenken das auch die unerlaubte Verwendung eines fremden Bildes, die Vortäuschung falscher Tatsachen, sowie ggf. auch die Angabe falscher Daten bei Erstellung eines Accounts strafbar sind.

Daumen hoch. Genau meine Rede.

0

Wie die kleinen Kinder, verhalte du dich richtig dann braucht man auch keine Polizei.

Fake Account?

Wie sollte ein Anzeige aussehen? Gegen Unbekannte?

Grund dazu hätte höchstens die Person von dem Du die bildliche Darstellung geklaut hast...

Und Du kannst deswegen nicht im Ernst zu Polizei gehen..;-) <---

Jemand mit Fake Account bei Facebook angeschrieben nun wurde Anzeige gemacht ?

Ich habe bei Facebook von einem Account Fotos kopiert und ein Account mit den kopierten Fotos und selben Namen ein Fake Account erstellt und jemanden angeschrieben nicht beschimpft oder beleidigt jetzt wurde eine Anzeige gegen mich gemacht. Wielange dauert es bis die Polizei meinen Namen etc rausbekommt,würde öffentliches Interesse bestehen? Ich habe die Person nicht beleidigt oder beschimpft...Mutter Tochter Konflikt habe nur geschrieben,dass ich ihre 6 jährige Tochter mal sehen möchte wenn sie das nicht will werde ich mir was einfallen lassen. Ist das strafbar?

...zur Frage

Anzeige wegen Beleidigung in email

Hey leute kann ich jemanden anzeigen der mich in einer email als doof und als spasti beleidigt anzeigen ??

...zur Frage

Anzeige wegen Beleidigung auf Facebook per Nachricht?

Hallo, Mein ex Schwager hat mich übelst auf Facebook beleidigt und bedroht.nun meine Frage ;kann man das ganz "normal" z.b per sreenshot bei der Polizei anzeigen oder muss ich da nen sündhaft teurer Anwalt hinzuziehen? Eigentlich wollte ich vorher noch mit dem Täter reden ,allerdings habe ich Angst,dass er dann seinen Account löscht ?wenn das so wäre,kann man das dann überhaupt noch anzeigen bzw zurück verfolgen ? Bitte um viele ,schnelle Antworten !danke euch

...zur Frage

Kann man eine Beleidigung gegenüber einem Baby anzeigen?

Meine Arbeitskolleginnen haben meinen kleinen Sohn (fast ein Monat) als "dummen Fehler" und "drecks Unfall" beleidigt, kann ich deswegen Anzeige erstatten ?

...zur Frage

Anzeige wegen (Facebook) Fake Account?

Eine Freundin hat einen Fake Account in Facebook. Ich meinte das es zu einer Anzeige führen kann wenn das rauskommt... Stimmt das? Kann man über die IP Adresse oder sonstiges einen Menschen anzeigen wenn der einen Fakeaccount gemacht hat? so wie ich das verstehe benutzt sie ihn allerdings nicht zum beleidigen irgendwelcher Personen etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?