Ist das strafbar?

13 Antworten

wenn ja was kommt dann auf mich zu?

Erst einmal solltest Du lernen, nicht in der dritten Person von Dir zu reden, wenn Du scheiße baust. Gerade Deine vorangegangenen Fragen lassen da sehr wenig Spielraum, dass Du ein Kind haben könntest!

Natürlich kannst auch Du eine Strafe bekommen.

Bspw im zivilrechtlichen Sinne sind Schmerzensgeld oder Schadenersatz denkbar. Weitere Möglichkeiten sind Besuche des Jugendamtes, wobei die sich nicht nur Dich anschauen, sondern die Gesamtsituation zu Hause!

Es könnte als Belästigung ausgelegt werden und die Accounts könnten gesperrt werden, ich weiß ja nicht was so geschrieben wird und ob es unter die Gürtellinie geht dabei.

Führ ein klärendes Gespräch mit deinem Sohn, sprich dich mit den Eltern des Mädchen aus und es wird nichts passieren.

Sowieso glaub ich, dass solang er nicht beleidigend oder der gleichen war und sie einfach nur mit "hey" genervt hat, da sowieso nix passieren wird.

LokiRockOfAges  11.01.2022, 22:52

Nunja, jemanden zu kontaktieren (und sich FÜNF! Fake Accounts zu erstellen), obwohl dieser das entschieden ablehnt ist schon übergriffig und sollte nicht verharmlost werden. Wenn jemand die Grenzen eines anderen nicht respektiert, wie weit soll das dann führen?

idkitsJ0schka  11.01.2022, 23:03
@LokiRockOfAges

Stimme dir voll zu. Aber ernstnehmen würde es trotzdem niemand, selbst wenn beide volljährig wären…

Am Ende wird noch dem Mädchen geraten sich doch bitte einfach eine neue nummer zuzulegen oder ihren insta acc auf privat zu stellen.

Das heißt die wichtigste Instanz in dem Fall hier ist nach wie vor die Mutter, die ihrem Sohn mal den Kopf waschen sollte.

Da passiert gar nichts. Du solltest allerdings auf deinen Sohn einwirken, derartiges zukünftig zu unterlassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Das ist ein kleines Kind, die schreibt wahrscheinlich nur um dir Angst zu machen. Dein Sohn ist noch nicht strafmündig, da wird also nichts passieren. Man sollte sich lieber mal zusammen setzen und da drüber reden.

Die eigentliche Frage ist eigentlich warum sie ihn blockiert wenn sie auch in ihn verliebt ist, ist sie du**? 😂

Komischerweise hast du in einer deiner letzten Fragen die Situation genau anders herum geschildert, was ist los mit dir?

LokiRockOfAges  11.01.2022, 22:56

Vielleicht weil sie es jetzt nicht mehr ist und keinen Kontakt mehr will`? Sowas muss der Junge respektieren, denn das ist massiv übergriffig und nicht harmlos, nur weil die beiden noch nicht strafm+ndig sind.

Ich habe das schon selbst erlebt und immer wieder und wieder kontaktiert und belästigt zu werden, obwohl man deutlich gemacht hat, dass man das nicht will, kann einem psychisch sehr zusetzen. Dass sie mit der Polizei droht, ist mMn nicht übertrieben.

gutefrage013  11.01.2022, 23:02
@LokiRockOfAges

Trotzdem sollte das mit einem Gespräch zwischen den Eltern und Kindern gewesen sein. Nur weil ein 12jähruger mal eine dumme Sache macht muss man nicht gleich Polizei, Jugendamt und was weiß ich noch alles machen. Nach dieser Aussprache würde er wahrscheinlich eh begreifen das das nicht gut war und würde aufhören. Das ist kein 40 jähriger Stalker sondern ein Kind.