Narzisst als Vater?

5 Antworten

Hey, ich kenne es einen Narzisstischen Vater zu haben, weiß wie schrecklich es ist. Bei mir ist es zum Glück so, dass meine Mutter sich schon von meinem Vater getrennt hat, aber noch nicht geschieden. Ich bin froh wenn er endlich aus meinem Leben ist, dafür würde ich sogar Leute belügen und Lügen über ihn erzählen. Wenn ich von zuhause erzähle, dann denken das sowieso schon alle. Die Hürde ist, das das meiste über meinen Vater läuft, sowohl das Haus als auch das meiste andere. Wenn ich und meine Mutter es irgendwie schaffen, meine Schwester (Kleinkind) und mich aus der Umgangspflicht zu ziehen (Meine Schwester kann nicht allein dort hin, ich möchte nicht das sie das gleiche erfährt wie ich) dann bin ich der glücklichste Mensch überhaupt. Er hat mich psychisch und seelisch kaputt gemacht. Er hat mich so lange genutzt, um bei seinen Freunden mit mir zu prahlen, bis ich mich wiedersetzt habe und keinen Bock mehr hatte. Das einzige was du bei einen Narzissten tun kannst, ist absolut unantästlich und abgebrüht zu sein. Dafür brauchst du und deine Mutter viel Kraft. Motiviere deine Mutter das ihr das zusammeb durchsteht und ihr das schafft. Bei uns wird es die einzige Möglichkeit sein, woanders hinzuziehen. Ihr könnt versuchen, wenn euch nichts anderes übrig bleibt, ihn mit teuren Sachen in euren Haushalt zu locken um auszuziehen. Bei mir hat es nicht geklappt. Genieße jede freie Minute ohne deinen vater, und genieße sie stattdessen mit dir allein oder mit deiner Mutter. Es ist auch sehr hilfreich, wenn ihr euch eine Person dazuholt, der ihr immer vertrauen könnt und die euch Hilft. Ich wünsche dir und deiner Mutter ganz viel kraft, und hoffe das dieser Text nicht zu spät kommt.

》you are not alone《

in seinem eigenen geflecht aus legende und fliegenden affen wirst du ihn nicht enttarnen können. das kann nur ein jeder für sich selbst. so traurig wie das klingt, ist es auch.

du kannst dich entsprechend positionieren, musst aber damit rechnen, dass du keinerlei rückhalt bekommst, wenn es darauf ankommt.

deine mutter hat jetzt die chance, ein kleines fenster, durch das sie klar sehen könnte - wenn sie den mut dazu hat.
sie braucht sicherheit, dass sie nicht verloren ist ohne ihn. das sie auch ohne ihn jemand ist. das sie um ihrer selbst willen es wert ist, ohne ihn ... und (erst mal) ohne die familie zu sein. sucht euch verbündete, die euch dabei unterstützen.

seine eltern werden immer gegen alles agieren, was die position des sohnes gefährdet. irgendwie ist er doch zu dem geworden, der er ist. es wird schon in der familie begründet liegen ... von daher würde ich dort keine hoffnung haben, dass sie deine mutter entlasten.

macht dein vater irgendeinen mist, dann ruf die polizei - egal, was deine mutter sagt.

Diesen Menschen wirst du definitiv nicht ändern können. So hart wie es ist, würde ich den Kontakt früher oder später abbrechen. Das Problem dabei ist momentan nur deine Mutter. Ich verstehe dass du sie nicht im Stich lassen kannst und ich hoffe du bekommst sie noch wach gerüttelt.

Wenn er euch droht etwas anzutun, dann rufst du die Polizei, ganz egal was deine Mutter sagt! Im Nachhinein wird sie dir dankbar sein, wenn ihr da raus gekommen seid.

Darf ich fragen, wie alt du bist?

Pmlgirl123
Fragesteller

Ich bin 18.

Das wahre Gesicht zeigen sie leider nur vereinzelten Personen & das erst nach längerer Zeit & sobald man nicht nach ihrer Pfeife tanzt. Niemals wird jeder das Gesicht dieser Person zu sehen, dafür sind sie einfach viel zu gut darin, andere zu manipulieren & ihre Opfer unglaubwürdig dastehen zu lassen. Alles was du tust, verwenden sie gegen dich. Wenn du sie angreifst, bekommst du das 10-fache zurück. Ich kann euch nur raten, euch für immer von ihm fernzuhalten. &‘ wenn es deine Mama nicht auf die Kette bekommt, solltest du die Polizei selbst rufen. Meine hat es damals gemacht & dann durfte er sich uns nicht mehr nähern & wenn sie hören das er körperliche Gewalt anwendet werden sie erst recht handeln. Ohne Polizei wird das denke ich nichts.

Hallo! Es ist nicht nötig, einen Narzissten zu entlarven. Die meisten Menschen in der unmittelbaren Umgebung wissen schon, wie der Narzisst gestrickt ist, und wenn sie auch keinen Namen dafür haben. Sie wissen, dass er egoistisch, lieblos, manipulierend und unmoralisch ist. Es sei denn, sie sind auch Narzissten, was sehr gut möglich ist, wenn sie seine Familienangehörige sind. Es gibt ganze narzisstische Familien.

Was Deine Mutter angeht, dann kannst Du ihr Deine Unterstützung bei der Trennung anbieten. Du kannst auch ein Vorbild für sie sein in dem, wie ein selbstsicherer, unabhängiger Mensch mit Narzissten umgeht.

Ob sie sich mit Deiner Hilfe befreit oder doch weiterhin in dieser toxischen Beziehung stecken bleibt, ist ungewiss. Du kannst ihr diese Entscheidung nicht abnehmen. Schaue aber zu, dass Du Dich befreist.