Narzisst als Vater?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Neigen Narzissten dazu sich in der Öffentlichkeit anders zu geben als sie sind? Gewalt auszuüben? Kontrollieren zu wollen? Hauptsache gut da zustehen, egal wie schlecht eig. abläuft?

Ja. Aber deswegen muss jemand, der sich so verhält nicht unbedingt ein Narzisst sein.

Eigentlich ist es egal, was Dein Vater ist oder war.

Wesentlich entscheidender ist, wie Du Deine Kindheit erlebt hast und was Dir in dieser vielleicht gefehlt hat und/oder wie sie Dich geprägt hat.

Kann dir nur raten ganz vorsichtig bei der Partner Wahl zu sein. Oft holt man sich unbewusst genau so jemanden ins Haus, wie den Vater. Und dann wird das Leben zur Hölle. Alles Gute