Manipulative Ex-Mann. Wie soll ich mein Kind schützen?

1 Antwort

Puh...das kenne ich nur zu gut :(

Mein Exmann war bzw ist auch ein Narzisst. Unser Sohn war damals 2 bei der Trennung und auch mein Ex hat ihn immer manipuliert. Mein Zwerg hat jedesmal nach dem Papawochenende stundenlang nicht mit mir geredet...denn ich war ja die Böse!

Irgendwann hat sich das Blatt aber gewendet! Mein Sohn ist ja trotzdem die meiste Zeit bei mir und er wurde hauptsächlich von mir erzogen. Er ist ein aufrichtiger und lustiger Junge! Er fühlte sich mit der Zeit immer unwohler bei seinem Vater, durchschaute seine Lügenmärchen, etc.

Er ist jetzt 12 und weiß wie sein Vater ist! Eine Zeitlang wollte er gar nicht mehr hin. Jetzt geht es wieder, aber er lässt sich nicht mehr manipulieren.

Leider wirst du nicht viel tun können..der Vater hat ja ein Recht auf sein Kind. Du kannst nur immer wieder versuchen, dein Kind eben in eine gute Richtung zu erziehen.

Ich hab meinem Ex zu einer Therapie geraten...aber wie das so ist bei den Narzissten...sie sehen das Problem nie bei sich selbst :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Mama von 4 Söhnen, 2 davon schon erwachsen