Kind soll zu neuer partnerin mama sagen?

5 Antworten

Sein papa meinte aber wohl, dass mein Sohn auch mama zu ihr sagen kann.

KANN.

Was dein Sohn letztendlich daraus macht, ist SEINE Entscheidung. Diese muss er im Fall der Fälle auch nicht mit dir absprechen

Sowohl für die neue Partnerin als auch für deinen Exmann ist die Bezeichnung Mama/Papa auch für die neuen Partner legitim. Daher der VORSCHLAG.

Sich darüber so zu echauffieren ist unsinnig

Mamaa12345
Fragesteller

Ich finde es nicht richtig und würde das bei einem neuen potentiellen Partner auch nie wollen. Mein sohn hat einen Papa.🤷‍♀️

kugel  19.01.2023, 06:52
@Mamaa12345

Was du findest ist doch völlig unrelevant.

Dein Ex hat den Vorschlag gemacht und das Kind entscheidet.

Hör doch einfach auf, deinen Groll auf den ex auf dem Rücken deines Kindes auszutragen.

Mamaa12345
Fragesteller
@kugel

Du kennst mich doch null und unsere persönliche Geschichte. Also hör du auf mir sowas zu unterstellen. Ich komm seit 8 Jahren gut alleine klar, trotz dem, was alles vorgefallen ist!!!

kugel  19.01.2023, 08:02
@Mamaa12345

Was hat deine persönliche Geschichte mit dem Vorschlag zu tun? Nichts.

Dein Sohn! entscheidet, wie er die neue Partnerin des Vaters nennen möchte. NICHT du.

Er KANN sie Mama nennen. Es war ein VORSCHLAG.

kugel  19.01.2023, 08:05
@Mamaa12345

Dein Sohn hat sich bereits entschieden. Kein Grund also, so ein Fass aufzumachen darüber, was IHM vorgeschlagen wurde und ER sich entschieden hat.

Dein Ex und seine neue Frau haben euren Sohn informiert, das er zur neuen Frau auch Mama sagen kann, ich kann da nichts schlimmes dran finden.

Ob eurer Sohn je Mama zur neuen Partnerin sagen wird, solltest du deinem Sohn überlassen.

Du hast eventuell noch den ein oder anderen Streitfall mit deinem Ex nicht abgearbeitet, du solltest aber tunlichst euer Kind daraus halten.

Ich denke dass das nur ein Versuch war dass Kind in die Familie zu integrieren. Aber ich verstehe sehr gut dass du in gewisser weise Angst hast deine Rolle als Mama mit jemandem dir völlig unbekannten zu teilen.

Nein, du übertreibst überhaupt nicht. Das ist einfach nur die Partnerin deines Ex-Mannes. Elke, oder Tante Elke oder wie auch immer. Aber doch nicht Mama?!

Mamaa12345
Fragesteller

Sie wollen nach aussen immer die perfekte Familie sein und das zeigen. Aber sie sind halt eine Patchwork Familie. Ich finde sowas muss miteinander abgesprochen werden. Also mit mir !!! Find ich..

User343434  19.01.2023, 06:52
@Mamaa12345

Ist auch selten dumm von deinem Ex-Mann. Mal schauen, wie er es fände, wenn dein Sohn deinen neuen Partner aufgrund deines Anratens auch einfach Papa nennt. Mama und Papa hat man nur einmal.

also ich bin Bonusmama eines kleinen Mädchens, am anfang war die rolle seltsam, weil irgendwie bist du ja verantwotlich für das kind in dem moment und kümmerst dich um alles. Schnell war aber für ich klar ich werde nicht ihre Mama sein, wenn sie Möchte Bonusmama oder anderes. Das steht ihr bei bedarf frei..

Aktuell nennt Sie mich bei meinen Spitznamen.

zurück zu deinem Thema, spreche mit deinem Sohn und wenn er halbwegs möglich ist Ex mann. Darüber was dein Sohn erzählt hat. An seiner reaktion wirst du ja fest machen können warum er das tut.

Ansonsten kannst du da leider nicht eingreifen und deinen sohn die situaton entscheiden lassen.