Sohn verwechselt Papa mit Partner?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er kann das mit 3 Jahren noch nicht unterscheiden. Für ihn ist ein Papa eine männliche Person, die etwas mit ihm unternimmt und oft da ist. Später weiss er dann natürlich, wer Papa ist und wer nicht. Mach dir da bloß kein Kopf.

Für den Kleinen gibt es jetzt halt zwei Papas. Einen biologischen und einen Alltags-Papa.

Man weiß es nicht ob die etwas zum Sohn sagen, ich verstehe das es dich verletzt. Mache aber kein Drama bei der Ex.Ich meine vielleicht verwechselt der ja was, vielleicht aber auch nicht. Du bist der Vater und daran wird sich nie etwas ändern. Der Freund kann sich ja dran erfreuen Papa zu sein aber dein Sohn wird älter und versteht dann auch die Verhältnisse. Einmal Streit und dann schreit dein Sohn, ich lasse mir von dir nichts sagen, du bist nicht mein Vater. 😁

Er kann da einfach nicht differenzieren in dem Alter. Völlig normal, dass er diese Sichtweise hat, wenn der neue Stecher quasi immer da ist, würde ich jetzt mal schätzen.

Der Partner ist nun mal die ganze Zeit da. Das Kind is 3 Jahre alt, was erwartest du? Heißt ja nicht, dass er dich nicht als Papa liebt.