Sollten Menschen die eine Polyamorie Beziehung führen Kinder bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 89 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

33 Antworten

Ja

Ich denke nicht, dass man über Menschen in Poly-Beziehungen bzw. deren Beziehungen pauschal urteilen kann. Poly-Beziehungen und ihre Mitglieder können ebenso gute wie auch schlechte Eltern für Kinder sein - ganz unabhängig vom Beziehungsmodell. Entsprechend sehe ich hier keinen Einwand, der Menschen in Poly-Beziehungen davon abhalten sollte, Kinder zu bekommen und großzuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
Ja

Kinder erleben immer das, was ihre Familie macht, als normal.

In meiner Familie gab es zwei Menschen, die in früher Kindheit mehr von der Großmutter als Mutter aufgezogen wurden. In einem Fall sagte das Kind dann auch irgendwann zur Oma Mama. Weil das eine andere Zeit war, wurde es dann dafür angepampt und vergaß das nie. Das Kind lebte aber zu der Zeit in einem Haushalt, in den abends alle möglichen Verwandten zum Essen und Schlafen kamen, weil sie keine eigenen Wohnungen hatten. Trotzdem wusste es, zu wem es die engste Beziehung hatte, und das war die Oma, weil die Mama tagsüber arbeitete.

Genauso würde es in einer polyamoren Beziehung laufen - man wüsste als Kind, wer die Mama und der Papa sind und wie die anderen im Haushalt lebenden Personen heißen. GGf. hätte man dafür keine Verwandtschaftsbezeichnungen, aber man würde ihre Vornamen kennen und wissen, dass sie zur Familie gehören.

Genauso läuft es ja auch in einem Mehrgenerationenhaus oder bei Familien mit Pflegekindern oder ähnlichen Konstellationen ab.

Ja

[dürfen] fehlt da wohl?

Ansonsten wüsste ich nicht warum ich dazu eine Meinung haben kann.

Wie wäre das für das Kind?

Reichlich unspektakulär.

Wenn alle zusammen leben? Wäre das nicht verwirrend?

Warum sollte das verwirrend sein? Kinder sind wesentlich flexibler und toleranter als irgendwelche alten Leute die andere Dinge nicht akzeptieren können.

Würde das Kind dann alle Parteien als Mama / Papa sehen?

Das kommt darauf an wie das aufgezogen wird.

Beeinflusst das die Entwicklung?

ALLES beeinflusst die Entwicklung, daher ja.

Denkt das Kind dann es ist normal

Es ist absolut normal.

und will später auch so leben?

Kann sein, muss nicht sein. Das ist einfach nur ein Beziehungstil der auf einer individuellen Vorliebe basiert, das muss ein Kind nicht übernehmen,

Woher ich das weiß:Hobby – interessiert an: Shibari / Bondage / Kink
Ja

Wenn sie Kinder bekommen wollen und gute Eltern sind: Bitte, alles Gute! Dieses "alternative Beziehungsmodell" heißt ja nicht, dass die Kinder unglücklich sind. Da dürften andere Faktoren eine größere Rolle spielen. Und wenn sie später auch so leben möchten, dann können sie das doch...

Ja

In anderen Kulturen ist das völlig normal.

Es ist auch nicht falsch wenn die Kinder zu jeder Frau im Dorf "Mama" sagen.

Tannibi  12.07.2021, 12:18

In andren Kulturen ist vieles normal,
wsa hier nicht norml ist. Darum nennt
man sie "andere Kulturen".

AlphaAdonis  13.07.2021, 07:31
@atm77

Dein Argument ist dämlich, verstehst du das?

In vielen Kulturen ist es normal, dass man Dieben die Hände abhackt.

Kannst du es jetzt verstehen?

atm77  13.07.2021, 11:40
@AlphaAdonis

Und wir haben als einzige das Patent auf die richtige Form der Erziehung.

Alles klar...

Dptmn  12.07.2021, 12:28

In anderen Kulturen behandelt man Frauen wie Tiere und das ist dort normal Sollten wir uns nun davon etwas anschauen ?

Ich denke nicht

lance837  12.07.2021, 14:56
@Dptmn

in wenigen anderen kulturen mag das sein, in den meisten ist es nicht. in deutschland sind frauen männern auch nicht gleichgestellt in vielen dingen.

Kutter01  12.07.2021, 20:15

Das alte Vadder und Mudder gibt es ja eh nicht mehr, von daher..

FrankReiter  13.07.2021, 13:59
@Kutter01

Klar gibt es das. In funktionierenden Familien, die sich den Genderbullshit nicht haben einreden lassen.

Jeder Mensch kommt von Mutter und Vater. Bisher wurden noch keine Menschen geklont...

FrankReiter  13.07.2021, 08:17

Du meinst wahrscheinlich diese Länder in denen die Frau eine besonders hohe Stellung haben?

FrankReiter  13.07.2021, 13:57
@atm77

Ne schnell zurückrudern, wenn man merkt, dass man Dünnes labert...

In welchem Land ist die Frau gleichberechtigt und es wird gleichzeitig Polygamie gestattet?

atm77  13.07.2021, 17:08
@FrankReiter

Bei den Yanomami (Brasilien), soweit ich weiß.

Warum ist das so wichtig?

FrankReiter  14.07.2021, 16:02
@atm77

Sehr entscheidend! In den meisten Ländern in denen Polygamie akzeptiert bzw. der Standard ist, werden Frauen unterdrückt.

Dein Verweis auf eine Bevölkerungsgruppe von 35.000 Menschen. Entspricht der Ausnahme von der Regel.