Wie nennen Kinder ihre Eltern in 3er Beziehungen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das noch nicht einmal bei einer 2er Beziehung 100% vorhersagen wie ein Kind seine Eltern nennt. Und dann wechselt das auch gerne einmal über die Zeit. Wie sollte dann jemand das für eine 3er Beziehung vorhersagen können?

Generell ist alles möglich. Gehst du als Mann in eine Kita, wirst du schnell feststellen, dass dich die Kleinen (in meinem Fall) oft entweder Papa, Vati, Baba, 'meinen Namen' nennen. Für viele Kleinkinder ist männlich = ba-ba-ba und weiblich = ma-ma-ma oder ähnliches. Das Kind könnte also beide männlichen Personen z.B. Papa nennen. Zahlen kommen eh erst später und sie können mit Zahlen noch gar nichts anfangen. Für das Kind wird es auch kein Widerspruch sein, wenn beide gleich (eben z.B. Baba) heißen.

Das ist bei allen Dingen so. Sie sagen am Anfang auch zu allen Gefäßen z.B. erst einmal Tasse und sind dann ganz wütend, dass du ihnen dann die falsche bringst. Du musst doch eigentlich wissen, dass sie die andere meinen. Für sie ist denken und sprechen das selbe und sie verstehen nicht, dass du ihr Denken nicht sehen kannst. Sie unterscheiden also sehr wohl auch wenn sie viele Dinge gleich benennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Papa und mama sind die leiblichen Eltern

Wenn da (aus welchem Grund auch immer) noch eine Person mit dabei wohnt, wäre es richtig das diese beim Namen genannt wird....von mir aus noch Onkel oder Tante

Das sollte man zusammen als Familie entscheiden. Wenn die Kinder eine enge Bindung haben steht gegen die Begriffe "Mama" und "Papa" nichts. Wenn sie lieber den Vornamen gebrauchen möchten und die Erwachsene Bezugsperson damit auch einverstanden ist, dann geht auch das

Da das meistens nicht stabil und homogen ist, würde ich die durchnumerieren. # 1 etc

Polyamore - Beziehung oder Polygamie wobei letzteres ein Begriff ist für die Vielehe.