Ab wann fängt ein Kind an zu sprechen?

12 Antworten

Es kann auch ein Spätzünder sein. Er/Sie wird dann mit 3 oder 4 erst anfangen. Es kann aber auch frühkindliches Autismus sein , dass erst ab 4 oder 6 sprechen lässt. Bitte um ein "Danke"

Das hängt auch mit von den Eltern ab. Wenn Eltern regelmässig und auch vor der Geburt immer wieder zu dem Kind reden (natürlich darf man keine Antwort erwarten), dann nimmt das Kind automatisch Sprache als was normales und gutes wahr und lernt schneller.

nach ca einem jahr du solltest darauf achten wenn es sich dabei um deines handelt das du nicht in der kindersprache mit ihm oder ihr sprichst damit das direkt ordentlich gelernt und widergegeben wird!

Bist du Mama ODER Papa Kind?

Hallo Liebe Community !

Mich würde interessieren Was du bist: MAMA oder PAPA KIND ?

Man hat meistens einen Elternteil dem man manchmal eher Sachen anvertraut/sagt. Zum Beispiel Schulnoten, manche gehen lieber zum Papa weil der einen nicht schimpft. Kann natürlich auch anders herum sein!

  1. Was bist du ?
  2. Warum bist Mama/Papa Kind ?
  3. Dein Alter --> denn ich habe fest gestellt dass in meinem Freundeskreis die Mädels PAPA Kinder sind & relativ viele Jungs MAMA Kinder sind (wir sind zw. 13-14 Jahre Alt)

Dankeschön schon mal im Vor raus & schönes Wochenende euch :)

...zur Frage

Ab wann können Kinder golfen lernen?

Ab welchem Alter ist es empfehlenswert für Kinder mit einem Golf Kurs zu beginnen?

...zur Frage

Woher weiß ein Baby beim Sprache lernen wie es mit seinen Sprechorganen umgehen soll?

Ein Baby oder Kleinkind hört die Eltern sprechen. Woher weiß es wie genau es seine Sprechorgane "formen" muss um exakt den Akzent zu treffen. Es hört ja wie gesagt nur die anderen sprechen aber sieht nicht was im Mund passiert.

...zur Frage

Ab wann spricht man 10-12 Wortsätze?

Ab welchem Alter sprechen Kinder 10-12 Wortsätze? Grammatikalisch nicht vollkommen richtig, aber durchaus verständlich!

Bsp.: Papa, wenn du magst, dann sag es mir, dann geb ich dir!

...zur Frage

Sollten Kinder ihre Eltern mit Vornamen anreden?

Meine Kleinen sagen Mama und Papa. Und ich würde es auch komisch finden wenn sie mich mit Vornamen anreden würden. Ich kenn aber mehrere Familien in denen das so ist. Selbst die Kleinen, also so um die drei Jahre sprechen die Mama mit Vornamen an. Was haltet ihr davon? Hat das irgendwelche Auswirkungen positv/negativ auf das Kind? Vielleicht bin in der Hinsicht auch einfach altmodisch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?