Ab wann sprechen Jungs? (Kind)

5 Antworten

ich hab beruflich schon die unterschiedlichsten kinder erlebt. es ist in allen bereichen nicht gut panik zu machen, jedes kind hat seine eigenen talente und sein eigenes tempo. man kann bestimmte bereiche aber gut fördern. als erstes solltet ihr abklären ob der junge gut hört. manchmal ist nämlich auch das die ursache. wenn das abgeklärt ist solltet ihr alles was ihr tut sprachlich begleiten. einfache lieder und fingerspiele fördern ebenfalls die sprache. bilderbücher zusammen angucken und auch diese sprachlich begleiten. anfangs benennt ihr die dinge, dann fragt ihr: wo ist der ball. so sieht man auch ob das kind ein sprachverständnis hat. und irgendwann fragt man dann: was ist denn das? denkt auch beim essen, anziehn usw. an sprachliche begleitung. erst der eine schuh, dann der andere schuh, jetzt brauchen wir den pulli usw. magst du rote oder gelbe marmelade? butter? bitte danke kann man auch gut lernen indem man dinge hin und her gibt. das macht den meisten kindern viel spass.
ein säckchen mit dingen drin, das kind darf ohne zu kucken was raus holen und dann schaut man was das ist. oh ein hund der macht wau wau usw. auch beim spazieren gehen kann man die farben der geparkten autos, bäume flugzeuge usw. zusammen entdecken. wichtig ist das zusammen. auch beim einkaufen. benennt alles, was ihr in den wagen räumt. in der küche kann man am kaffee riechen usw. keine sorge, wenn mit dem gehör alles ok ist lernt er's schon.

Ich sprach erst mit 5. Das ist halt unterschiedlich mit dem Sprechen. Aber man sollte nicht denken, dass wer früher spricht, auch intelligenter ist. Ich habe schon viele Eltern mit dieser Einstellung getroffen. Man sollte ihm einfach Zeit lassen. Ich sprach zwar spät, aber dafür konnte ich mich dann besser ausdrücken als die anderen Kinder. ^^ Sprechen ist halt auch ein Imitationsprozess. Manchmal ist es besser zu imitieren, als früh zu sprechen.

Also das Laufen ist bei jedem Kind unterschiedlich, meiner ist mit 10 Monaten gelaufen. Da hat jedes Kind sein eigenes Tempo. Beim Sprechen denke ich kann es helfen soviel wie möglich mit dem Kleinen zu reden. Ich machs bei meinem so (19 Monate) das ich ihm einfach ALLES erkläre was ich grad mache. Beim Wickeln, beim Kochen, beim spielen. Wichtige Worte einfach immer und immer wieder Wiederholen. Gegenstände hin stellen und sagen was es ist. Bilderbücher holen, sich mit dem Kind hinsetzen und immer erklären was was ist. Irgendwann fängt er an alles nachzuplappern. Trotz allem immer mit der Ruhe, früher oder später haben wir schließlich alle mal sprechen gelernt.

Es geht um einen Jungen den ich schon lange mag?

Ich w/14, hab ein Auge auf ein Jungen aus meiner Klasse geworfen. Ich finde er ist halt lustig und verrückt, aber man kann auch immer gut mit ihm reden und er hört einem auch immer zu. Er ist einer der wenigen Jungs, die wirklich Reif für eine Beziehung wären. Die meisten sind wie Kinder, man könnte ihnen keinen Kuss geben ohne, dass sie sich so richtig schämen würden. Ich habe ihm geschrieben, dass ich glaube, dass ich ihn Liebe. Er schrieb mir, dass er findet dass ich zu voreilig bin, da ich vor ungefähr 5 Monaten mit meinem jetzte ex schluss gemacht habe, da er irgendwie immer noch ein Kind war und nie Zeit hatte sich zu treffen. Ich weiß nicht was ich jetzt auf seine Antwort schreiben soll, denn ich glaube ich liebe ihn wirklich und eine Beziehung mit wäre einfach perfekt. Nach einigen Stunden schrieb er mir dann auch, dass er nicht will, dass ich für ihn Gefühle habe, denn alle Jungs sind irgendwie Gleich und er wäre nicht besser und dass unsere Beziehung wahrscheinlich auch nicht gut enden würde. Was soll ich jetzt machen? Immerhin Liebe ich ihn wirklich und würde so richtig gerne mit ihm zusammen sein. Mir ist das irgendwie auch alles peinlich, weil ich ihn jeden Tag in der Schule sehe.

was soll ich ihm schreiben? Ich bin gerade irgendwie am Verzweifeln.

Bitte keine Kommentare dazu, dass ich ja "noch viel zu Jung wäre".

mfg

...zur Frage

Bekommen einzel -Kinder wirklich alles?

Ist das immer so ? Meine Cousine muss nur zu ihrem Papa und sagen sie braucht geld dann bekommt sie es . Eine Freundin von mir auch einzel Kind hat alle sachen daheim : Nintendo Ds I , Psp , Wii ..alles mögliche ....Bekommt jedes Einzelkind alles ??

...zur Frage

Ab wann soll ein Kind laufen können?

Hallo meine Tochter ist 19 monate und kann noch nicht laufen sie robbt nur mit ihren po weiter beim Kinderarzt war alles ok . Ich habe gehört das ein KInd mit 2 Jahren laufen sollte und bis dahin abwarten stimmt das?

...zur Frage

Wieviel Miete steht uns im Raum Berlin zu?

Wir sind eine 5 köpfige Bedarfsgemeinschaft (Papa, Mama, Kind 8, Kind 1 3/4, Kind 2 Monate) plus der Bruder von Papa 22 auch Hartz 4 ist bei uns zur Zeit gemeldet aber nicht mit der BG. Wie viel miete steht uns zu in Berlin Gesamt als Warmmiete. Danke im vorraus

...zur Frage

Kind 1 Jahr und 2 Monate kann immer noch nicht laufen :((

Hallo erstmal...

Mein Sohn ist jetzt schon 1 Jahr und 2 Monate alt aber kann immernoch nicht laufen. Er stützt sich zwar an und kann dabei stehen aber wenn man ihn frei laufen lassen möchte kniet er sich wieder zum Boden hinunter und möchte nicht alleine stehen b.z.w laufen :((

Was mach ich falsch oder was kann ich besser machen, kann mir jemand ein Tipp geben..

PS: der Arzt weiß Bescheid er sagt er hat noch zeit und bei manchen Kindern dauerts aber ich möchte meinen Sohn unterstützen früher das laufen zu lernen.

Danke und MfG

...zur Frage

Kind kann mit 19 Monaten noch nicht laufen...angeborener Lauffehler? Bitte helfen!

Hallo, Ich habe ein Problem:

Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt und kann immernoch nicht laufen! Sie krabbelt die ganze Zeit und versucht auch gar nicht erst zu laufen! Ich mache mir echt Sorgen. Meine Große (14) konnte schon mit 10 Monaten super laufen, aber mein 2. Kind (4) hatte einen angeborenen Lauffehler und muss im Rollsuhl sitzen. Jetzt habe ich total Angst, dass das auch bei meiner Kleinen der Fall ist...

Beim Kinderarzt waren wir schon, er meinte nur,, wir sollten noch einbisschen warten, späte Entwicklung und so....

Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?