Keine Lust essen zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Für mich wäre das auch zu viel, weil 55%
3 Tage sind für mich in Ordnung, weil 27%
(Andere Meinung) 18%

7 Antworten

Für mich wäre das auch zu viel, weil

Seh das wie du.

Meine Großeltern Leben schon nicht mehr aber vor 15 Jahren war das praktisch fast genauso wie bei dir und Ich hatte da echt keine Lust drauf.

Jetzt zum Glück nur noch Abends am 24.

Für mich wäre das auch zu viel, weil

Bei mir ist es auch so.
Jeden Tag mit wem anderen feiern, wen anderen besuchen bzw Besuch bekommen. Immer das viele Essen...

Einmal Weihnachten am 24.12. würde mir vollkommen reichen.

3 Tage sind für mich in Ordnung, weil

Deine Familie lebt nun mal getrennt und ihr seht euch nicht alle an einen Tag. Es geht also nicht anders, als dass es zu 3 Essen kommt.

Für mich wäre das auch zu viel, weil

Kenne ich zu gut, wenn auch nur von früher. Als Kind überall mit der Familie eingeladen gewesen und nur am Futtern. Nicht nur das Essen allein wird mir dabei zu viel und anstrengend.

Mir ist da also auch ein einziger Tag deutlich lieber. Meinetwegen halt ein zweiter, wenn's gar nicht anders geht, aber dann esse ich halt nicht so viel an beiden Tagen und bleibe auch nicht ewig lang.

(Andere Meinung)

Ich habe dieses Jahr alles ausfallen lassen. Ich finde das einfach stressig. Lieber mit Freundin und/oder Kind einen kleinen Spaziergang oder ähnliches machen und gemütlich zuhause Essen. Den Rest der (Groß-) Familie haben wir ausfallen lassen. Ist einfach zu weit zum Fahren und das ist schon stressig genug. Kann dich da also gut verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung