Mein Papa ist der Cousin der Oma meiner besten Freundin?

3 Antworten

Eine Art Tante, allerdings wird es für diese entfernte Verwandtschaft keinen Begriff geben.

Die gemeinsame Linie sind deine Urgroßeltern, und bei deiner Freundin die Ur-Urgroßeltern

Wenn dein Papa der Cousin der Oma deiner besten Freundin ist, dann sind dein Papa und die Oma deiner besten Freundin Cousins ersten Grades. Das bedeutet, dass die Mutter oder der Vater deiner besten Freundin und dein Papa Cousin zweiten Grades sind. Somit wären du und deine beste Freundin Cousins dritten Grades. Allerdings ist dies eine eher entfernte Verwandtschaft, es gibt es keinen spezifischen Begriff dafür; viele Leute würden dies nicht als eine signifikante genetische Beziehung betrachten.

"Was ist dann meine beste Freundin für mich?"

Sie ist deine beste Freundin, mit der du zufällig etwas verwandt bist.