Meine Oma und die Oma meines Freundes sind Cousinen, wie bin ich mit meinem Freund verwandt?

5 Antworten

Da gibt es bestimmt irgendeine Bezeichnung dafür, aber die Verwandschaft ist schon so weit auseinander, dass sie eigenltich schon nicht mehr wahr ist.

Er ist dein Cousin 3. Grades

Wenn meine Oma und die Oma einer Freundin verwandt sind, was bin ich für sie?

...zur Frage

Seine und meine Urgroßmutter waren Schwestern. Sind wir verwandt und wenn ja, wie genau?

Ich möchte den Verwandtschaftsgrad herausfinden. WO hört Verwandtschaft auf ? Sind wir Groß-Groß - Cousins / Cousinen?

...zur Frage

Verwandtschaftsverhältnis Enkel aus erster Ehe und Kinder aus zweiter Ehe?

Mein Sohn aus erster Ehe hat 4 Kinder, also meine Enkel, und ich als Vater in zweiter Ehe 2 Töchter. Wie ist das Verwandtschaftsverhältnis zwischen diesen Kindern zueinander (Stiefonkel/-tante bzw. Stiefcousin/-cousine?).

Und ferner rein theoretisch, da altersmäßig sehr nahe beieinander, dürften die miteinander heiraten?

...zur Frage

Wie sind die Kinder von Cousin/Cousinen miteinander verwandt, bzw. wie nennt man die Verwandtschaft

Mein Vater hat noch eine Cousine und diese Cousine hat eine Tochter. Wollte nur mal wissen inwiefern diese Tochter und ich dann überhaupt noch verwandt sind bzw. wie diese Verwandtschaft genannt wird.

...zur Frage

Sind meine Freundin und ich verwandt wenn unsere Großeltern verwandt sind?

Meiner Freundin ihr Opa und meine Oma sind Geschwister. Wie sind wir dann mit einander verwandt? Cousinen 2. Grades? Ihr Papa ist widerrum der Cousin von meiner Mama ihrer besten Freundin. Bin ich dann auch mit der verwandt?

...zur Frage

Familien/Verwandtschaft

Hallo, Meine Schwester hat ihren Mann geheiratet und der Mann hat eine Schwester. 1. Frage: Was ist die Schwester von mir aus in wie fern ist sie mit mir Verwandt?

Heute habe ich mitbekommen das vom Mann die Schwester von einer Freundin die Cousine ist. 2. Frage: In wie fern ist diese Freundin nun mit mir verwandt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?