Warum hat mich der Papa mit der Mama verwechselt?

5 Antworten

wenn er dich nicht gesehen hat, was spielt da eine Mögliche Ähnlichkeit für eine Rolle?

Das passiert manchmal. Wenn man viel mit oder über einen Menschen redet, dann spricht man manchmal andere mit diesem Namen an. Meine Eltern verwechseln manchmal die Namen von meinen Geschwistern, obwohl die unterschiedliche Geschwister haben oder mein Vater hat mich mal mit dem Namen einer seiner Kolleginnen angesprochen. Vermutlich, weil er gerade an sie gedacht hatte oder den Namen einfach öfter ausspricht und er dann auf der Zunge liegt. Aktuell verwechselt eine Freundin von mir immer ihren Wohnort mit ihrem letzten Urlaubsort. Immer, wenn sie nach Hause fahren will, sagt sie, sie würde jetzt zum Urlaubsort fahren. Der ist einfach noch sehr präsent.

Dein Vater dachte bestimmt das deine Mutter im Raum war, hätte er es gesehen das es du bist hätte er bestimmt anders reagiert.

Sowas gibt es manchmal wenn man nicht hinter sich sieht;-)

Er hat Dich nicht mit Deiner Mama verwechselt, er nahm nur an , dass sie da ist...