Ist das moralisch okay (Liebe)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, solltest du nicht machen 67%
Ja, ist okay 20%
Ja, unter der Bedingung… 13%

5 Antworten

Nein, solltest du nicht machen

Hey Noemi!

Nein mache das nicht, das du dein Vater nacht den gewünschten Informationen, die du haben willst! Da das für dein Vater Konsequenzen haben kann, wen der Chef das Rausbekommen tut . Er könne eine Arbeitsrechtliche Abmahnung bekommen oder noch schlimmeres und wie stände dein Vater dan vor sein Chef da oder wen es dein Schwarm Rausbekommen tut . Wie würde er das finden und dan von euch beiden halten!?

Du kannst ja dein Vater einen Brief oder Zettel geben ,von dir wo du was Reinschreiben tust! und bittes das er ihn an ihn weiterleiten tut , fals er ihn besser kennt das er es machen könnte. Wen dein Vater für dich alles machen würde ,das du glücklich bist! Dan macht er das auch.

Gruß Tom Tom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen in Freundinnen Kreis & Familie
Nein, solltest du nicht machen

Hey,

Ich würde das mit den Informationen sein lassen.

gehe doch stattdessen mal auf ihn zu und rede mit ihm!;)

LG

Noemi2004
Fragesteller

Ja, aber ich sehe ihn so selten, weil wir uns ja eigentlich gar nicht kennen und nur im gleichen Ort wohnen und ich traue mich dann halt nicht, weil ich ja für ihn eine Fremde bin😬😕

Nein, solltest du nicht machen

Das ist einfach nicht angebracht und er würde das wahrscheinlich auch nicht gut finden !!!

Noemi2004
Fragesteller

Okay, danke😬

Nein, solltest du nicht machen

Das wäre ein Verstoß gegen den Datenschutz. Da sind die Strafen sehr schnell sehr hoch. Um Himmels willen nein.

Und selbst wenn, was wäre dein Plan? "hi, ich hab deine Telefonnummer von meinem Papi, ich weiß das ist illegal, zeigt dass mir deine Datensicherheit egal ist und hat was von Stalker, aber hey, Kaffee?"

Noemi2004
Fragesteller

Okay dankeschön😬 Ich würde ihn dann gar nicht kontaktieren, würde nur halt gerne mehr über ihn wissen… meine Gefühle sind momentan ziemlich kompliziert😔

palusa  30.06.2023, 21:39
@Noemi2004

Mir ist nicht ganz klar, was das ganze soll, wenn ich ehrlich bin. Du willst die Daten nur haben aber nichts damit tun und deswegen soll dein Vater Kundendaten stehlen?

Nein, solltest du nicht machen

Dein "Schwarm" wäre sicherlich nicht erfreut, dass mit seinen persönlichen Daten so "unprofessionell" umgegangen wird.

Du hättest nichts davon und dein Papa riskiert arbeitsrechtliche Konsequenzen.

Vielleicht ergibt sich ja noch eine Gelegenheit ihn persönlich zu treffen, dann könntest Du ihn ansprechen.