Weihnachten bei Familie oder Freunde, wofür würdet ihr euch entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Zur Familie bzw zum Papa 82%
Daheim bleiben, mit Freunden was machen 18%
EllieWilliam370  20.12.2022, 23:17

Kann es sein dass du dich nicht endscheiden kannst und daher eine Abstimmung machst? Lass dich nicht beeinflussen von uns.

Im leben muss man oft entscheidungen treffen alleine.

Takinplace
Fragesteller

Was heißt entscheiden, bin mir einfach etwas unsicher

EllieWilliam370  20.12.2022, 23:42

Das war kein vorwurf. Eher ein Rat, das du troz Unsicherheit eine wahl treffen musst, beides können natürlich blöde Konsequenzen haben aber so ist es immer im Leben.

Takinplace
Fragesteller

Stimmt schon aber werde einfach hinfahren, danke

4 Antworten

Zur Familie bzw zum Papa

Gar keine Frage, natürlich zur Familie. Zum einen weil für mich Weihnachten ein besonderes familiäres Fest ist, zum anderen weil dein Papa das auch als Wertschätzung erfahren wird deinerseits und gleichzeitig sicherlich betroffen sein wird, wenn du stattdessen lieber zu Hause rumhängst. Deine Freunde kannst du das ganze Jahr über treffen, das muss nicht unbedingt über die Weihnachtsfeiertage sein. Darüber hinaus hört es sich auch ein bisschen an, als könnte dein Vater vielleicht ein bisschen Unterstützung gebrauchen (vielleicht auch seelisch), wenn er schon arbeiten muss zwischendurch.

Takinplace
Fragesteller

Hast insgesamt schon recht, so Mädels kann ich so auch nach den 3 Wochen "kennenlernen", Freunde treffen genauso, Mädels kann ich auch nebenbei online kennenlernen selbst wenn ich beim dad bin.

mein dad würde sich bestimmt freuen, ich hätte auch kein Problem ihm zu helfen etc, aber mir ist es wichtig das ich halt auch so happy bin bzw ich hätte jetzt keine Lust nur bei ihm zu sein um nur zu helfen weil am Ende hab ich auch Ferien.

Zur Familie bzw zum Papa

Weder meine Mama noch Papa leben, daher ist bei mir die Alternative zu den weit über 95-jährigen Schwiegereltern zu fahren, also den Eltern meiner Frau.

Die Freunde sind jung, da gibt es noch viel länger Gelegenheiten.

Zur Familie bzw zum Papa

Ich würde mich für die Familie entscheiden, da ich ein totaler Familienmensch bin

Daheim bleiben, mit Freunden was machen

Da meine Eltern kein Weihnachten feiern und ich mit dene nichts zu tun habe, würde ich mit meiner Freundin was machen