Ich will wieder nach hause ziehen?

8 Antworten

Du musst in deinem neuen Leben ankommen. Du trauerst etwas nach, das du selbst beendet hast, du warst offen für etwas neues und hast dich getraut.

Jetzt läuft es nicht rund. Es kommen Schwierigkeiten, Missverständnisse, und du denkst wehmütig an die alten Zeiten , die in deiner Erinnerung stets gut gewesen sind. Das stimmt nicht! Wenn du ehrlich bist, gab es auch da Probleme, aber du musstest sie vielleicht nicht allein tragen und bewältigen. Da stand noch jemand vor dir, der es für dich getan hat, jetzt kommt es auf dich an.

Du hast deinen Freund, du hast Freunde, du studierst. so viele positive Umstände findet man selten. Jetzt werde endgültig erwachsen und gehe deine persönlichen Probleme so mutig an, wie du warst, als du umgezogen und dich getrennt hast. Du hast viel Kraft, jetzt beweise sie dir selbst.

Du hast den Schritt gemacht auszuziehen, und daher würde ich auch versuchen damit klar zu kommen. Bei der Oma wohnen ist ja sicherlich auch kein Zustand, der von Dauer sein wird bzw. sein kann.

Letztlich wird es ja auch vom Umfeld abhängen, Beruf, Studium etc. vermutlich wirst du das ja nicht mal einfach in deiner alten Heimat fortsetzen können.

Was du so oder so knicken kannst, ist die Beziehung zu deinem Freund. Wenn die für dich kein Grund ist, da zu bleiben wo du wohnst, dann taugt die Beziehung auch nicht allzu viel.

Spüre in dich hinein und versuche herauszufinden, was für dich das Beste wäre. An deiner Stelle würde ich nicht wieder zurückziehen auch weil du Freunde hast wo du jetzt wohnst. Du kannst ja auch, wenn es sich anbietet mal öfter am Wochenende zu deiner Familie fahren. Dann ist das Heimweh nicht ganz so groß. Das wird sich aber mit der Zeit ganz sicher legen. Am Anfang ist es immer am schwierigsten.

Hoffe ich konnte helfen!

Viel Glück dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du allein weißt, was Du fühlst und wonach Du Dich sehnst.

Und wenn hier 100 Leute antworten, das dies oder das die richtige Lösung für Dich ist, das muss deswegen nicht für DICH zutreffen.

Als Entscheidungshilfe: setz Dich ganz in Ruhe hin, nimm ein Blatt Papier und ziehe mittig einen senkrechten Strich. Links : Pluspunkte. rechts : Minuspunkte.

Und dann schreibst Du alles auf, was Dich zu diesem Thema bewegt.

Am Ende schaust Du auf die +/- Argumente und entscheidest, welche Seite mehr Gewicht hat.

Ich glaube (das ist meine Einschätzung!), dass Du Dich eigentlich bereits entschlossen hast, zu Deiner Oma zurück zu kehren und möchtest Deine Entscheidung von uns bestätigt haben.

Das ist schon ok so, wenn DU das möchtest...! :-)

Das Leben wird vorwärts gelebt, nicht rückwärts.

Deine Oma hat alles getan, um Dich flügge zu machen, und jetzt willst Du ihr Lebenswerk zerstören, indem Du auf Kleinkindniveau zurückkehrst?

Über die sozialen Medien ist es heute viel einfacher Kontakt zu halten. Und daß Du einen Teil Deines Urlaubs bei ihr verbringst, freut sie sicher.

Aber jetzt zurückzukommen, bedeutet Versagen.

Giwalato