Wieder zusammenkommen?

Sie hat mir nun offenbart, dass sie es bereut einfach weggezogen zu sein und so mit mir umgegangen zu sein. Für sie war es in dem Moment die richtige Entscheidung sagt sie, nun würde sie es aber nicht nochmal so machen. Sie möchte gerne wieder mit mir zusammenkommen und möchte das ich bei ihr in die (kleine) Wohnung einziehe. Als Voraussetzung möchte sie, dass ich zu den Familienmitgliedern Kontakt abbreche, die sie schlecht behandelt haben und weswegen wir oft Streit hatten. Das eine Familienmitglied über die sie redet sind in der Vergangenheit auch mir gegenüber nicht ganz korrekt gewesen, konnten aber aufgrund von Erkrankung und psychischen Problemen meiner Meinung nach da nichts für. Sie sagte sie würde sich darum kümmern wollen das es mir zukünftig auch besser geht, weil ich in der Umgebung dieser Familienmitglieder nicht glücklich werden würde (sind oft missgünstig etc.).

Ich meinte zu ihr ich könnte ja erstmal zu meiner Familie ziehen und wir könnten uns dann wieder annähern. Darauf hin sagte sie, dann würde ich sie nicht lieben und würde einen Fehler machen da diese Menschen aus meiner Familie nicht auf mich gucken und wir dann wieder so weit weg wohnen voneinander. Wenn ich dahin ziehe, möchte sie den Kontakt zu mir abbrechen um nicht mehr an mich erinnert zu werden.

4 Antworten

Aus meiner solltest du zu deiner Familie ziehen. Ihr habt die Entfernung schon einmal gehabt und überwunden. Es gibt Face Time usw.

Aber du brauchst erstmal Abstand. Klar, du liebst sie, aber du solltest dir überlegen was du von ihr erwartest. So wie das in der Vergangenheit war, kann das nicht weiter gehen. Sie macht Schluss, kommt wieder angekrochen und du nimmst sie wieder zurück. Du hast das fast 7 Jahre mitgemacht und wahrscheinlich warst du jedes mal verletzt. Ich bezweifle das du das noch weitere Jahre haben möchtest geschweige denn ein ganzes Leben.

Dh sie sollte ihr Verhalten überdenken und verändern. Ihr könnt daran gerne zusammen arbeiten. Daher solltest du erstmal zu deiner Familie un zu überlegeb was du in Zukunft möchtest und wie das mit ihr weiter gehen soll.

Inkognito-Nutzer   29.05.2024, 12:21

Danke für deine Worte. Ich war auch die Tage bei ihr und Sie hat mir gesagt, dass sie es bereut einfach so weggezogen zu sein ohne mich. Sie will das ich nun bei ihr einziehe.

MonaLisa557  29.05.2024, 12:50
@Inkognito-Fragesteller

Sie will wieder das du alles für sie stehen und liegen lässt.

Ich kann dir versprechen, dass sie sowas immer und immer wieder machen wird. Nur dadurch das du hinterher rennst, wird sich nichts bessern.

Aufgewärmte Suppe schmeckt in den meisten Fällen nicht, wenn ihr ständig on/off spielt, dann nimm die Wohnung, sage ihr ab und beginne ein neues Leben, ja ihr liebt euch, aber steitet und trennt euch, wenn ihr dann heiraten würdet, dann wird die nächste Trennung nur teurer. Schieß sie in den Wind, das wird wohl nichts mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe und hatte schon einige Beziehungen
Von Experte Rosenmary bestätigt

6,5 Jahre sind eine lange Zeit, die sie weggeworfen hat. Was hat sich denn in den letzten 8 Wochen bei dir geändert, da du ihr ja scheinbar doch was " bieten" kannst, was sie " verdient"?

Wenn ich das so lese erscheinst du mir wie ihr Spielball, nur wenn du dann beim nächsten Mal ihren Ansprüchen nicht gerecht wirst, schmeißt sie dich aus der Wohnung und du kannst sehen wo du bleibst. Biete ihr doch an, mit zu dir zu ziehen...ich glaube an ihrer Reaktion darauf wirst du erkennen, wie wichtig ihr deine Nähe ist.

Inkognito-Nutzer   22.05.2024, 06:43

Sie ist damals bereits zu mir gezogen von ihrer Familie weg. Sie wollte immer wieder zurück zu ihrer Familie. Ich wäre auch mit dir ihr gezogen, wenn das nicht alles passiert wäre. Und wie du sagst, ich habe Sorge das beim nächsten Mal ich dann aus der Wohnung muss. Zumal ich jetzt wahrscheinlich, wenn ich alles absage und das nicht durchziehe zu meiner Familie zu ziehen (neue Wohnung, Arbeitgeber und Familie/Freunde) dumm da stehe.

anonym08158  22.05.2024, 08:48
@Inkognito-Fragesteller

Das würde ich durchaus auch so sehen, zumal deine Freunde/Familie und AG sich wahrscheinlich als Lückenfüller fühlen und u.U. beim nächsten Mal dich nicht mehr unterstützen. Am meisten Bedenken macht mir trotzdem der letzte Trennungsgrund, ich befürchte das dieser in einer weiteren Beziehung immer wieder hochkommt.

Inkognito-Nutzer   22.05.2024, 21:39
@anonym08158

Die Befürchtung habe ich und daher bin ich da Zwiegespalten. Sie erwartet, dass ich wieder mit ihr zusammenkomme und nun alles rückgängig mache…

sie hat dich emotional durch die Hölle geschickt, alles aufgegeben, was dir als sicheres Fundament erschien, dir den Boden unter den Füßen weggezogen und dafür gibt es eine Reaktion von dir. Sonst bist du nur noch ein Stück Wachs, das man nach belieben kneten kann. Ich würde die neue Wohnung nehmen ohne sie und dann mal schauen, wie es sich entwickelt.