Zitat Fragesteller Krader303702:

Was beinhaltet Islamophobie?
ich höre immer wieder unterwandern auch hier das Deutschland und der gesamte Westen Islamfeindlich sind, aber was bedeutet es Islamfeindlich zu sein?

Das kann nicht sein, ich gehöre nicht dazu und kenne sehr, sehr viele, die ebenfalls nicht islamfeindlich sind.

@ Krader303702,

das ist eine sehr bedenkliche, unüberlegte (?), nicht zutreffende Formulierung von Dir.

...zur Antwort

Es ist eh zu spät und andere wissen es doch nicht bzw. lesen den Namen ohne zu merken, dass ein Buchstabe fehlt.

Siehe hier:
Gmäeß eneir Sutide eneir Uvinisterät, ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wort snid, das ezniige was wcthiig ist, das der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiin snid.
...zur Antwort

Verbieten macht noch neugieriger.

In der Familie ist das völlig normal. Er wird bald lernen Familie und Fremde zu unterscheiden und er wird auch lernen, dass in der Familie Dusche und WC einen Unterschied macht.

...zur Antwort

Fairness.

Dem Letzten eines Events den gleichen Respekt und Anerkennung zollen wie dem Ersten.

Ambitionierter Freizeitsportler.

...zur Antwort

Tagtäglich erlebe ich als Rad-Vielfahrer (3000 bis 8000 km im Jahr) genau diese Situationen, in denen offensichtlich wird, dass viele Menschen (Jung und Alt) diese schweren und schnellen E-Bikes / Pedelecs nicht beherrschen. Sehr viele davon fahren ohne Helm.

Diejenigen, die meinen, es wäre unnötig, gehören mit zur gefährdeten Gruppe.

Tagtäglich kann man solche Meldungen lesen und es werden mehr und mehr...:

Pressemitteilung Nr. N 043 vom 12. Juli 2022

Pedelec-Unfälle enden häufiger tödlich als bei Fahrrädern ohne Hilfsmotor
E-Scooter-Unfälle sind ein Großstadtphänomen und Alkohol häufig eine Ursache

. . .

Zahl der Pedelec-Unfälle in NRW massiv gestiegen

Düsseldorf · Laut NRW-Innenministerium kamen in den ersten sechs Monaten dieses Jahres schon 27 Menschen auf elektrischen Zweirädern ums Leben.

. . .

Jung, elektrisch, verletzt

Immer mehr Menschen verunglücken auf dem E-Bike, und zwar oft schwerer als mit dem Fahrrad, wie neue Zahlen zeigen. Auch Tausende E-Scooter-Fahrer verletzen sich bei Unfällen
"Unfall in Ostercappeln: 85-jährige Pedelec-Fahrerin stirbt". "Zwei E-Biker schwer und lebensgefährlich verletzt nach Unfall bei Königsbach-Stein". "Kopfverletzung: E-Scooter-Fahrer mit 1,45 Promille in Apolda gestürzt". Diese Meldungen stammen alle aus Deutschland vom Mittwoch vergangener Woche. Sie könnten aber von jedem beliebigen Tag stammen, denn die Polizei meldet täglich Unfälle mit E-Scootern und E-Bikes.
...zur Antwort

Wasser ohne Geschmack, meist still /naturell (ohne Kohlensäure).

Manchmal zusätzlich mit Kohlensäure, ein Mineralienwunder mit dem Magnesiumgehalt von 241 Milligramm pro Liter (höchster Magnesiumgehalt unter den deutschen Mineralwässern).

Tee und Kaffee wird bei uns auch getrunken. Wein zum Essen auch mal.

...zur Antwort

Sehr gerne mache ich Sport (Rennrad, Joggen) alleine.

Wenn ich alleine bin, kann ich mich auf das Ziel oder mich selber fokussieren.

Aber egal, ob Radsport, Joggen oder Segeln, ich bin auch gerne mit anderen unterwegs - von Deinen drei Abstimmungsoptionen kann ich also nichts wählen.

Die Abspannung / Erholung ist dennoch immer gegeben. Entweder durch das Miteinander, oder durch den Fokus auf mein Tun.

...zur Antwort
Fragen sind aufgekommen, die ich so nicht mal eben ergoogeln konnte.

Die Versicherung anrufen, da wird Dir alles erklärt (eigene Erfahrung).

Ist Deine Krankenhauszusatzversicherung denn nicht nur für einen Krankenhausaufenthalt mit Einbett / Zweibett, Chefarzt?

Lediglich eine Behandlung im KH ohne Aufenthalt würde die Zusatzversicherung ggf. gar abdecken (?).

...zur Antwort

Lass Dich nicht auf deren Niveau runterziehen.

Bleib gelassen und weiterhin höflich, kooperativ, das ist meist die beste Lösung.

Klar, das kostet mitunter Kraft, die sich aufzubringen lohnt.

Wenn Du nicht (schulisch) von denen abhängig bist, suche Dir Neue Kontakte / Freunde.

Viel Erfolg.

...zur Antwort

Qualität ist auch eine persönliche Erwartungshaltung.

Die einen wollen es hauptsächlich Hype, die anderen vor allem funktional.

Beides schließt sich nicht unbedingt aus. Bei mir ist die Funktionalität im Vordergrund und geht einher mit einem angemessenen Preis. Mitunter zahle ich auch mehr als mir lieb ist, dann muss ich aber wissen, was ich (aufgrund eigener Erfahrung) kaufe.

Seit Jahrzehnten fahre ich Rennrad, die Marke Ekoi ist bei mir noch nicht angekommen.

...zur Antwort

Flüssiges Holz / Holzpaste / Hartwachsstifte aus dem Baumarkt oder Bastelbedarf.

Das bekommst du aber nicht hin, denn Deine Frage lässt darauf schließen, dass Dir handwerkliches Können fehlt.

Tut mir leid.

Ich würde Sägespäne von demselben Holz mit Holzleim mischen und damit das Loch verfüllen, ggf. auch Struktur einarbeiten. Das habe ich auch schon gemacht.

...zur Antwort
Zitat Omos2:
Hätte jemand einen Vorschlag, was ich dagegen tun kann?

Auf keinen Fall zum Arzt gehen oder befragen. Achtung Ironi !!!

Wundere Dich nicht, wenn der nächste Laie Dir einen Schlaganfall diagnostiziert.

...zur Antwort